1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 neben Win Vista home premium 32 bit instalieren

Discussion in 'Windows 7' started by Goofy_Rychestei, Jul 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Zusammen

    Ich habe mir heute die Windows 7 RC version geholt und würde sie nun gerne auf meinem jeztigen System paralell instalieren. Das heisse ich würde gerne das ich sowohl Windows VIsta auf mienem System behalte aber auch Windows 7 benutzen kann.

    Würde dies irgend wie funktionieren'?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus.

    Liebe Grüsse
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Wie du sicherlich schon ergoogelt hast, haben Tausende genau das schon gemacht. Du brauchst eine zweite leere Partition.
     
  3. Ja habe ich schon gesehen

    aber gibts irgendwo ne genaue anleitung zu dem zeugs? will eben nichts kaputt machen...
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du hast deine Daten gesichert, Du hast eine Vista-DVD und eine zweite leere Partition. Boote die Win7 DVD und installiere Win7 auf der 2. Partition.
     
  5. Das heisst ich muss danach auf vista neu instalieren? (wegen der vin vista dvd)
     
  6. FSB

    FSB Byte

  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nein, ich meinte damit, wenn irgendetwas schiefgehen SOLLTE, hast du alles in Petto.
     
  8. derblöde

    derblöde Megabyte

    Davon hat er nix gesagt. Und ich wette: Er hat nicht!;)
    Sollte er aber. Dringend!
     
  9. Gut vielen dank

    Reicht eine Systemwiederherstellungssicherung?
     
  10. derblöde

    derblöde Megabyte

    Nein. Kann nämlich schiefgehen.
    Komplettsicherung (gibts nicht bei Home Premium oder Basic) auf externem Medium (nicht auf derselben Festplatte!). Sonst ist ein Imager die sichere Lösung, das ist auch unabhängig von der Win7-Installation zu empfehlen, z.B. Clonezilla ist kostenlos.
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich dachte primär an deine eigenen Dateien...
    Diese sollten ausserhalb des PCs gesichert werden. Bzw. auf einer 2. Festplatte (nicht Partition).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page