1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 OEM ? Ja oder Nein?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by EXPAndMore, Oct 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

Ich habe mir in letzter Zeit einen neuen PC zusammengestellt...
    Ich habe mich schon ein bisschen informiert und herausgefunden das man darauf achten muss wie viel RAM man hat.
    In meinem Fall sind dies 8GB RAM. Nun habe ich mir überlegt, um einiges an Geld zu sparen eine Windows 7 OEM Version zu kaufen. Kann mir jemand erklären was das genau bedeutet und welche Bit Version ich brauche? :-)

Vielen Dank,
    EXPAndMore

P.s.: Ich werde den PC hauptsächlich zum spielen benutzen .... falls das irgendwie hilft . :-P

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: in die Kaufberatung[Software]!

@ EXPAndMore
    Du solltest dir die 64bit-Version kaufen um auch den gesamten Arbeitsspeicher nutzen zu können, mit 32bit liegt die Grenze bei 4GB.

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn schon Windows 7 32 Bit vorhanden ist, kann man damit auch die 64 Bit Version benutzen, ohne neu zukaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page