1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Office Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VinceBär, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hallo,
    ich habe hier den Computer von bekannten, die mich gebeten haben diesen "auf Windows 7 aufzurüsten" mit möglichst wenig Geld. Der Computer wird ausschließlich für Word und Internet verwendet.
    Vorhandene Hardware:
    MoBo Asus M2NPV-MX (nForce 430 MCP, Grafik onboard.)
    Prozessor AMD Athlon x2 6000+ (Hab ich hier noch rumzuliegen)
    4 GB DDR2 Arbeitsspeicher (Hab ich ebenfalls noch rumzuliegen)
    BeQuiet Straight power 350 W (12V1=25A, 12V2=18A, insgesammt 30A)
    + Gehäuse, DVD Laufwerk

Meine Frage ist also ob das Mainboard mit Windows 7 kompatiebel ist. Bei dieser zusammenstellung müsste ich dann nurnoch eine Festplatte kaufen und ein externes Festplattengehäuse, weil die bekannten die alte Festplatte gerne extern hätten.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na dann kaufst eine Samsung SpinPoint F3,welche Grösse hängt vom Gebrauch ab der Rest langt locker für Win7 mit den gelisteten Anwendungen (Das läuft bei meinen Schwager auf einen 3200+ mit SockelA Board+1GB Ram und nicht mal schlecht).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaube bei dem Board braucht er sich nur um den Soundtreiber kümmern wenn überhaupt ( Hab da nicht nachgeschaut glaube das könnte der AC'97 Audio-Treiber sein).
    Alles andere macht Win7 mit den Updates (auch bei den Optionalen schauen) von selber auch die Onboardgrafik.

Last edited: Jan 15, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page