1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 PE bootet nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by JonnyX93, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JonnyX93

    JonnyX93 Byte

    Hallo erstmal

    Ich habe, wie es vor einiger Zeit in der PCWelt erklärt wurde Win7PE erstellt und dieses dann auf einem USb-Stick eingerichtet. Wenn ich nun versuche vom Stick zu booten kommt zunächst das bootmenü. Wenn ich dort den eintrag Win7PE auswähle, kommt die Fehlermeldung, dass Windows nicht gestartet werden konnte mit dem Fehlercode 0xc000000f.
    Woran kann das liegen?
     
  2. wunni

    wunni ROM

    Hallo und guten Tag alle zusammen ,
    Ich habe ebenfalls das Problem , dass von CD oder usb stick beim Booten folgende Fehlermeldung kommt :

    Windows failed to Start a Recent hardware or Software change might be the cause .
    status : 0xc000000f

    Info: the boot selection failed because a required device is inaccessible


    ich habe mehrfach eine neue cd gebrannt und auf mehreren unterschiedlichen Rechnern ausprobiert , immer mt der gleichen Meldung !
    Auch im Forum bin ich bis jetzt nicht fündig geworden .

    http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bitte.gif

    Bitte , wer weiß etwas dazu ?
    Wer Kann mir helfen ?
     
  3. Rank28

    Rank28 ROM

    Ich hatte den Fehler auch und habe dann die CD noch einmal neu zusammenstellen lassen. Bis auf meine drei fehlenden Programme ( Avira, John, the Ripper und Parted Magic Linux -wie habt ihr die bekommen?) läuft die CD jetzt richtig.
    Also mein Ratschlag: Image neu zusammenstellen lassen.
     
  4. wunni

    wunni ROM

    Ich habe mehrfach ein neues image erstellen lassen und das ganze auf 3unterschiedlichen Rechnern probiert , ohne Erfolg !!!!!!!!!!


    Bitte bitte , wer weiß etwas und kann helfen ?

    Danke
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Diesen Fehler habe ich bei Win7PE noch nicht beobachten können. Unter VistaPE ist er aufgetreten, wenn das System auf einer Festplatte mit FAT32-Partition erstellt wurde. Möglicherweise ist das hier auch der Fall.

    Ansonsten: Bitte alles löschen und das System noch einmal erstellen. Dann bitte die LOG-Datei hier posten (als ZIP gepackt).
    Bitte zusätzlich Infos zur verwendeten Hardware angeben. Der Fehler könnte theoretisch auch auftreten, wenn die CD/USB-Hardware nicht unterstützt wird.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page