1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows 7 preise bei autkionshaus ???

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by drumbox, Jun 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

    drumbox Byte

    Hallo zusammen,

    überlege mir windows 7 zuzulegen.
    kann man bei einer bekannten auktionsplattform was legitimes bekommen?
    da wird z.b. windows 7 ultimate für 68€ angeboten...neu und nicht lizensiert?
    mir würde auch z.b. windows home reichen...
    kann man der sache vertrauen, oder muss an diesen angeboten etwas faul sein...wenn ja wie kann ich sichergehn ???

    was sind die normalpreise für die windows 7 programme?

    freu mich über hilfe

    gruss grieser
    __________________
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist "nicht lizensiert"?
    Ohne gültige Lizenz nutzt dir ein Windows wahrscheinlich gar nichts.
    Eine Installations-DVD kann man sich für den Preis eines DVD-Rohlings selber kopieren.
     
  3. drumbox

    drumbox Byte

    ja aber ich möchte schon was einwandfreies kaufen und nix raubkopiertes....

    nicht lizensiert meinte ich eben dass es verpackt und neu ist und noch nie auf nen rechner installiert wurde.

    sollte ich eher ein upgrade machen oder mir ne neue vollversion kaufen?
    hab momentan vista home premium...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Viele seriöse Händler wollen auch nicht mehr als 70€ haben, bei Sonderaktionen auch mal nur 60€ - Dir und den meisten Usern reicht ja die Home-Version.
    Also gibts gar keinen Grund, nach zwielichtigen Auktionen zu suchen.
    Ob upgrade oder nicht, hängt davon ab, was es kostet. Wenn Du nur 10€ sparen würdest, dann behalte die Vista-Lizenz lieber, z.b. für nen Zweitrechner - denn meines Wissens ist die nicht mehr gültig nach dem upgrade
     
  5. drumbox

    drumbox Byte

    danke erstmal :)

    echt 70 euro für ne vollversion win 7 home premium???

    ja denk ich verzichte auf ein upgrade...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  7. drumbox

    drumbox Byte

    na der versand ist ja überschaubar,

    sind das denn nicht OEM versionen??
    steht zumindest bei dei den angeboten dabei...

    hm??
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es sind "Systembuilder-Versionen", aber die laufen unter der Bezeichnung "Vollversion".
    Eine Retail-Version hat allenfalls noch den Vorteil, daß man bei Fragen die Microsoft-Hotline nerven darf statt das Forum - aber dafür gleich das Doppelte bezahlen, ist irgendwie übertrieben...
     
  9. drumbox

    drumbox Byte

    ok und läuft retail und SB versionen auf jedem rechner???
    OEM läuft doch nur mit bestimmten Herstellern oder?

    kann ich das dann bedenkenlos kaufen?

    ps. hab meinen rechner selbst zusammengestellt..
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ob Retail, SB oder OEM ist vollkommen egal. Das ist alles das gleiche und für jeden Computer einsetzbar. Wichtig ist, dass du es in der ungeöffneten Originalverpackung bekommst und der Lizenzkey in dieser enthalten ist.
     
  11. drumbox

    drumbox Byte

    ok..na dann denk ich werd ich bei bei einem anbieter über den geizhals link zuschlagen...

    evtl. amazon, da bin ich mal auf der sicheren seite....

    also steht die oem oder sb version der original vollversion nichts nach oder?
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...nur wenn du von Amazon direkt kaufst. Steht da ein anderer Name als Verkäufer dran, hast du die selben Probleme wie bei ebay.
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du verzichtest auf den Microsoft-Support, den du mit 200€ Mehrkosten bezahlen würdest. Mich hat das aber noch nie gestört.
     
  14. drumbox

    drumbox Byte

    ne ich denke den brauch ich auch nicht, haha

    :))))

    thanx a lot
    gruss grieser
     
  15. drumbox

    drumbox Byte

    ähmm

    mir ist nochwas zum thema support eingefallen:

    bedeutet wenn ich kein support von Microsoft bekomm, dass ich dann auch keine updates wie z.b. service Pack oder über Microsoft machen kann....
    funktioniert da die einstellung automatisch updates beziehn?

    kann man in diesem fall dann von ner anderen seite updates ziehn???
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Der fehlende Support umfasst drei Kontakte mit dem Microsoft-Service bei Installationsproblemen.
    Das hat mit der Funktion von Windows nichts zu tun.
    Eine OEM-Version ist genauso vollwertig wie die Retail-Version.
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Nein, es geht um die Supportanrufe bei der MS Hotline, sowie die beiden Datenträger (32 & 64 Bit, bei der OEM/SB Version ist entweder 32 oder 64 drinne, der Key geht aber trotzdem bei beiden Versionen) und die schönere umverpackung. Sonst wie gesagt kein Unterschied.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page