1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Prof. / beleuchtete Tastatur / WLAN "N" Draft

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jonsibua, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jonsibua

Jonsibua Guest

Hallo,

will mir das neue Dell Studio 17 kaufen (Preis ca. 840€) mit Intel Core i7 Prozessor und ATI Mobility Radeon HD 4650.
    Im meinem Budget wäre jetzt noch entweder:
    ein Update von Windows 7 Home Premium auf Professional oder
    beleuchtete Tastatur oder
    Wireless "N" Draft Karte

Was würdet ihr kaufen? Rentiert sich die beleuchtete Tastatur (Erfahrung?)? Wie ist das mit dem XP-Mode bei Windows 7 Prof. rentiert sich der?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke,

Jonsibua

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das hängt alles von deinen Bedürfnissen ab!
    Hast du Programme die Unter 7 nicht laufen?
    Arbeitest, spielst, .. du öfters im Dunkeln?
    Hast du einen WLAN-N-Router? Bist du oft im WLAN?

3. Jonsibua

Jonsibua Guest

Ich habe gerade Windows 7 Upgrade Advisior durchlaufen gelassen
    Ergebnis:

Da würde sich der XP Mode doch rentieren oder? Gibt es vlt. sowas eig. auch als Freeware?

eher nicht. denke aber auch, dass das Display (17") hell genug machen müsste oda?

Ja, linksys wrt610n! Daheim eher gar nicht (LAN). Hab eh mit WLAN N die Erfahrung, dass des nur wenige Meter weit kommt....

Naja werd dann wohl des Windows 7 Prof. nehmen.....

4. Boss im Block

3D-Spiele kannst du im XP-Mode sowieso vergessen. Musst dich halt mal bezüglich Delphi näher erkundigen. Manche Programme laufen trotzdem, obwohl Microsoft etwas anderes sagt, z.B. Age of Mythology auf Home Premium 64bit.

XP gibt es nicht als Freeware.. ;)

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich glaub er meinte eine Freeware in Form einer Virtuellen Maschine wie der XP-Mode. Gibt es zwar, jedoch taucht dann wieder die angesprochene Problematik auf, dass eine VM nicht zum zocken geeignet ist.

6. Jonsibua

Jonsibua Guest

Delphi läuft nach meinen Recherchen auch.
    Und die beiden Spiele (zumindestens Splinter Cell) müsste man Updaten können oder ich verzichte halt drauf. Auch nicht weiter so tragisch.

Also wär der XP-Mode / VM nur für einfach Programme mit nicht zu großer Leistungsanforderung gedacht oda?

Noch ne Frage zu WLAN "N": Sind die Router eig. auch abwärts kompatibel oder muss ich mir in 1 oder 2 Jahren sorgen machen, dass ich nicht mehr in Internet per WLAN komme?

Hat vlt. jemand Erfahrung mit der beleuchteten Tastatur?

7. Boss im Block

Ja.
    Ja, sind abwärtskompatibel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page