1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Professional 32 Bit oder 64Bit??

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by AlBustan, Mar 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlBustan

AlBustan Byte

Hallo zusammen,

möchte von meinem Windows XP auf dass neue Windows 7 Professional
    umsteigen.
    Bin mir jetzt nicht sicher welche Version (32 oder 64 Bit) die bessere für mich ist, bzw. ob die 64bit bei mir überhaupt geht.
    Also beim Prozessor hab ich ja dass 64bit da stehn aber muss ich da noch auf was achten?

Danke im vorraus!!

AL_Bustan

Hier mal mein PC:

Prozessor:
    Artikel-Nr. HV20T955DE
    Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    sofort lieferbar

Motherboard:
    MSI P45 Neo -F, Intel P45, ATX

Netzteil:
    ATX BE Quiet Dark Power Pro P7 550Watt

Arbeitsspeicher:
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel CL5

Grafikkarte:
    Club3D HD4870 1024MB PCI express

CPU Lüfter Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion Edition

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Bei 64-Bit Windows brauchst DU die Treiber für alle Geräte ebenfals ins 64-Bit. Das gillt auch für sämtliche Peripherie, also Drucker, Scanner, Grafiktablets usw.

Wenn Du mehr als 3.25-3.5GB Ram nutzen willst ist 64-Bit Windows zwingen erforderlich. Wenn DU aber wirklich nur 2GB hast, kannst DU auch die 32-Bit Version nehmen.

Ich würde dir dann übrigens empfehlen mal mehr RAM in die Kiste zu stecken, das sieht stark nach einem Spielesystem aus und 4GB wären da der Leistung schon zuträglich.

Btw: DIe Windows Produktkeys sind nicht fest an 32- oder 64-Bit gebunden. Wenn Du jetzt beispeilsweise die 32-Bit Version von Windows 7 Professional kaufst, und später 64-Bit nutzen möchtest, kannst Du das ohne Probleme tun, Du musst dir nur das 64-Bit Installationsmedium (DVD) besorgen.

3. AlBustan

AlBustan Byte

Danke schonmal,

habe jetzt mal nachgesehen, ich hab zB. für mein Motherboard 2 Treiber CDs einmal für Windows XP und einmal für Vista.
    Du sagst also dass meine Hardware 64bit tauglich ist vorrausgesetzt ich hab die Treiber dazu.

Für die meisten Peripheriegeräte gibt es doch diese 64 bit Versionen oder,
    also zB. G15 Tastatur, G5 Maus

Achja und wegen Treiber der Grafikarte sollte es doch mit dem aktuellen ATI catalyst auch keine Probleme geben.

Hoffe die Fragen sind jetzt nicht zu blöd aber irgendwie steh ich da bisschen aufm Schlauch

Und ja würd schon gern dann richtig auftocken bei ner 64bit Version.

mfg AlBustan

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Für alle von dir aufgelistete Hardware gibt es 64-Bit Treiber. Und nimm bitte nicht mehr die DVD die mal beim Mainboard dabei war, sondern aktuelle Treiber von der Hersteller Homepage, damit fährt man deutlich besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page