1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by charlyms, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

    charlyms Kbyte

    Hallo,
    ich möchte mir Windows 7 64 Bit zulegen.
    Jetzt bin ich auf Angebote wie Windows 7 professional 64 bit Reinstallations-DVD oder Windows 7 Home Premium 64-Bit/32-Bit DVD + Windows 7 Home Premium COA gestoßen, aber ich weiß nicht, was das genau bedeutet, beziehungsweise worin der Unterschied zu einer etwas teureren OEM-Version liegt.
    Kann man den Kauf empfehlen?
    Charlyms
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wichtig ist, dass die Lizenz für deinen PC gültig ist.
    Ansonsten kriegst du Probleme bei der Aktivierung.
     
  3. charlyms

    charlyms Kbyte

    Hallo, danke für den Hinweis, aber das verstehe ich nicht.
    Wie erreiche ich die Gültigkeit für meinen PC? Beide können doch gar nicht zusammengehören, wenn ich das System erst kaufe.
    Was bitte bedeutet das?
    Charlyms
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal Links zu den Angeboten posten?
     
  5. charlyms

    charlyms Kbyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die sind beide auf jedem PC verwendbar. Bei der 2. handelt es sich um eine MUI-Version. Das ist eine US-englische Version, die mittels Sprachpaket eingedeutscht oder eine andere Sprache eingestellt wird. Es bleibt damit aber trotzdem eine englische Version.
     
  7. charlyms

    charlyms Kbyte

    Also eine Kaufempfehlung?
    Charlyms
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie lange willst du denn Windows 7 nutzen?
     
  9. charlyms

    charlyms Kbyte

    Recht lange hoffe ich; warum? Soll ich erst einmal testen?
    charlyms
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Testen kannst du hier mit
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
    Die Installation kann dann auch mit dem Produktschlüssel aktiviert werden, den du beim Kauf erhältst.
    Der Schlüssel entscheidet, was für eine Version aktiviert wird und genutzt werden kann.

    Der Support von MS endet für Windows 7 Home Premium voraussichtlich am 13.01.2015 und für Windows 7 Pro gibt es danach noch für 5 Jahre lang Sicherheitsupdates bis 14.01.2020.
    http://support.microsoft.com/gp/lifeselectindex

    Wenn du Windows 7 länger als bis 2015 nutzen willst, solltest du die Pro Version kaufen. Die hat darüber hinaus noch mehr zu bieten.
    :guckstdu: http://images.amazon.com/images/G/03/software/features/windows7_vergleich_big.jpg
     
  11. charlyms

    charlyms Kbyte

    Gut zu wissen; danke für die Mühe!
    Übrigens: manche Distros werden bei Amazon auch gebraucht angeboten.
    Was ist davon zu halten?
    Charlyms
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein gebrauchtes Windows ist so gut wie ein neues, solange die Lizenz gültig ist. Man muss da dem Verkäufer vertrauen, dass der Schlüssel nicht irgendwo noch in Gebrauch ist. Sonst kann MS alle Lizenzen mit dem selben Schlüssel für ungültig erklären und man kommt sich dann ziemlich lächerlich vor, weil man ja nicht geklaut hat. :heilig:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page