1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 RC 32-bit Aktivierung 800700D

Discussion in 'Windows 7' started by mario.mario, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie schon gesagt ich bekomme bei der Aktivierung von meinem Windows 7 32-bit den Fehler: 0x8007000D, Die Daten sind unzulässig.

    Nach der Installation ließ es sich ganz normal Aktivieren und ein paar Stunden, Programme und Treiber später steht da ich muss mein windows aktivieren.

    Hilfe :bitte:
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Äh... schon mal gegoogelt ?
     
  3. Wenn ich mit Google eine Lösung gefunden HÄTTE würde ich mein Problem wohl kaum in ein Forum schreiben oder?

    Bitte um Hilfe :bet:, habe auch schon die 64-bit probiert - der selbe Fehler :aua:
     
  4. http://support.microsoft.com/kb/951287/en-us

    Gruss Theo
     
  5. Danke für den Link :)

    aber es funktioniert immer noch nicht (32-bit Version schon das Zweite mal heruntergeladen)
     
  6. Maja07

    Maja07 Guest

    Von wo und womit lädtst Du das herunter?
     
  7. Von MS
    Ein Mal mit IE8 und ein andres Mal Firefox 3.0.10
    Hab mir auch schon die Win7 DVD von einem Freund geborgt - der selbe Fehler
     
  8. Die WGA Gültigkeitskontrolle prüft periodisch, ob die Windows Installation aktiviert ist und sich in unversehrtem Zustand befindet. Damit will Microsoft die Piraterie bekämpfen.

    http://www.microsoft.com/genuine/validate/ValidateNow.aspx?displaylang=de

    Wie Microsoft die Unversehrtheit überprüft, wird natürlich geheimgehalten, aber ich vermute, es werden Dateien auf der Festplatte überprüft; schon bei der Einführung von Vista und bei der Auslieferung gab es Programme, welche die Gültigkeitskontrolle ins Schwitzen brachten.

    Dies wurde jewieils mit WGA Updates und/oder Änderungen an den Programmen korrigiert und die Microsoft Liste der inkompatiblen Programme wurde jeweils rasch kleiner.

    Ich würde auch hier vermuten, dass ein neu installiertes Programm oder Treiber die WGA ins Trudeln bringt. Die Aktivierung ist zwar gültig, aber nach wegen der Installation ist eine überprüfte Datei anders als von der WGA Prüfung erwartet und daher das Problem und auch der Lösungsvorschlag.

    Das ist aber reine Spekulation: Da es sich hier um einen RC handelt, ist auch die WGA Prüfung im RC Stadium.

    Gruss Theo
     
  9. Maja07

    Maja07 Guest

    Bei diesem Freund funktioniert es mit der DVD?

    RAM (Memtest86+) und Festplatte (chkdsk) deines Rechners prüfen lassen.

    Insallieren auf zuvor formatierter Partition. Nicht drüberbügeln.

    PS: Der Fehler deutet auf defekte Dateien oder einen Übertragungsfehler während der Aktivierung hin.
     
  10. Das mit der WGA Gültigkeitskontrolle klingt logisch und war auch sehr hilfreich für mich.

    Formatieren tu ich immer. Chkdsk mach ich auch immer. Memtest nie aber den werde ich laufen lassen. :ironie: Wie lange dauert der nochmal, 500 Jahre?

    Danke für eure bisherige Hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page