1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 RC 64b parallel zu Vista Home Premium 32bit

Discussion in 'Windows 7' started by Silverfuk, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Silverfuk

    Silverfuk Byte

    Hallo,
    ich bin mir gerade die Windows 7 RC 64bit-Version von der Microsoft Homepage am runterladen. Da ich über einen 64bit Prozessor und 4GB Ram verfüge, habe ich schon seit Längerem überlegt, von 32 auf 64 bit umzusteigen. Das bietet sich jetzt natürlich gut an.
    Im Moment ist mein BS Vista Home Premium 32 bit. Kann ich jetzt einfach auf einer zweiten Partition W7 RC installieren, sodass ich 2 verschiedene BS habe? Und da ich im Moment auch nicht über eine DVD-Rohling verfüge, kann ich die ISO auch alternativ über ein virtuelles Laufwerk installieren?
     
  2. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    ja das geht natürlich. Eine neue Partition erstellen und dann Win 7 RC installieren.

    genauso gut kannst du das auch im virtuellen PC installieren, z.B. mit VirtualBox....

    LG SUSE_DJAlex
     
  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Die Installation in einer virtuellen Umgebung ist sogar dringend anzuraten, da Win7 zusätzlich eine separate Bootpartition anlegt (angeblich wird man gefragt, ob man das will, ich wurde allerdings nicht gefragt) und weitere Risiken und Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind. Der Ratschlag von MS, nicht auf einem Produktivsystem zu installieren, ist nämlich ernst gemeint.
    Allerdings können dann nicht die kompletten 4 GB RAM genutzt werden, und die 64-Bit-Version lässt sich in virtuellen Umgebungen nur bei Prozessoren mit Hardware-Virtualisierung installieren.
    Aber da eh keine Update-Installation vom RC vorgesehen ist........
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page