1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 RC + Intel p4 Prozessor

Discussion in 'Windows 7' started by Real_Vogel, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    Anscheinend erkennt der RC nur einen Kern meines Pentium4 Prozessors.. :-( Weiß jemand wie man das ändert?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du eine Dual-Core-CPU (Pentium D) oder meinst du HT des Pentium 4?
     
  3. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    Einen Dualcore mit 2x3,20 Ghz
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Steht im Gerätemanager unter Computer "ACPI Multiprocessor-PC"?
     
  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Was ist anscheinend? Wo erkennst du das denn?
    Du hast aber nicht zufällig in einer virtuellen Umgebung installiert?
     
  6. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    Nee... da steht ACPI x86 basierter pc ....

    und ich habe auch nach bestem wissen NICHT virtuell Instaliert...

    Ich meine mal gelesen zu haben, das man im Taskmanager 2 Grafen sehen müsste, sehe aber nur einen für den Prozessoer... leider hab mein Sohn seine Kräfte an dieser älteren Ausgabe von PC Welt trainiert, und nun is ein nachlesen unmöglich :-(

    Aus der andreren Partition ( XP ) ist alles ok mit dem Prozessor
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann versuche mal im Gerätemanager auf "ACPI Multiprocessor-PC" zu aktualisieren.
     
  8. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    Sowohl die suche nach geänderter hardware als auch neuen treiber suchen klappt nit :-(

    (über den gerätemanager unter computer,wie du sagtest)
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Mainboardtreiber installiert?
     
  10. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    nö ... also jetzt nich nochma mit der install von win 7 ... klingt auber voll gut die idee (schäm) ich meld mich dann gleich wieder ;-)
     
  11. derblöde

    derblöde Megabyte

    Nicht suchen lassen, sondern den zu installierenden Treiber selbst auswählen. Da sollte dann "ACPI Multiprocessor-PC" auswählbar sein.
     
  12. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    das mit dem chipsettreiber klappt nit... der verlangt ein kompatibles bs ... ich versuch dann mal noch schnell den tipp vom blöden ;-)
     
  13. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    soooo.... ich konnte selbst auswählen...da steht nun acpi-pc und dahinter in klammern was acpi bedeutet...

    startet genauso .... soll ich nochma son leistungstest machen? wobei er da keine neue hardeware anzeigt
     
  14. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die 32 oder 64 Bit Version von Windows 7 installiert?
     
  16. Real_Vogel

    Real_Vogel Byte

    32 bit ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page