1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 RC - Problem mit Scanner

Discussion in 'Windows 7' started by SuperTTT, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SuperTTT

    SuperTTT Byte

    Hallo,

    ich habe seit dem Upgrade auf Windows 7 ein ganz blödes Problem mit meinem Drucker/Scanner.

    Das Drucken funktioniert einwandfrei, dass Scannen funktionierte mit dem All-in-One-Gerät jedoch nicht, da es dann immer hieß, es sei kein Gerät angeschlossen. Da auch Neustarts etc. nicht funktionierten, habe ich den Drucker/Scanner deinstalliert und wollte ihn neu installieren. Dies ging dann natürlich total in die Hose, da es bei der Installation dann heißt, dass das Betriebssystem nicht unterstützt wird (Unterstützt werde nur 2000, XP, Vista). Daraufhin habe ich nun eine Systemwiederherstellung gemacht, um die Deinstallation rückgängig zu machen, so dass ich zumindest wieder drucken kann. Wenn ich scannen will, heißt es nun: "Parsing error in file C:Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqscloc\1033.html".

    Hat jemand eine Idee, um den Scanner trotz Windows 7 zum Laufen zu bringen?
    Das Gerät ist erst etwa ein Jahr alt. Es handelt es um den HP Photosmart C5280 All-in-One.

    Ich habe auch mehrfach versucht, das Gerät im Kompabilitätsmodus zu installieren, sowohl mit Vista, als auch mit XP.
    Auch im Abgesicherten Modes des PCs habe ich versucht, das Gerät im Kompabilitätsmodus zu starten. Alles ohne Erfolg...

    Gruß
    SuperTTT
     
  2. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Win7 ist zum Testen und Du erwartest ein voll funktionsfahiges OS?
    Solange noch nicht im Handel kannst denn Vista Treiber versuchen, und wenn der nicht geht....halt pech.
    Dann musst eben warten oder Vista installieren.
     
  3. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Ich würde:

    1. Gerätemanager öffnen.

    2. Bei "Aktion" "Legacyhardware hinzufügen" auswählen (Auf den "PC Namen" klicken oder irgendwas im Gerätemanager markieren sonst wird nur "Hilfe" bei "Aktion" angezeigt).

    3. Auf "Hardware manuell aus einer Liste auswählen ....." klicken und "Alle Geräte anzeigen" auswählen.

    4. Als Hersteller "HP" und als Modell "HP Photosmart C5200 Series" auswählen, auf weiter klicken, Fertig.

    Probier mal ob das funktioniert.

    Gruß
    Gerd65
     
    Last edited: May 18, 2009
  4. SuperTTT

    SuperTTT Byte

    Hallo Gerd65,

    ich habe gestern versucht, Treiber zu installieren. Das Ergebnis des ganzen Gewurschtels ist nun, dass ich beim Starten des Scanmodus jetzt die Meldung "No HP devices have been detected. HP Solution Center will close now." bekomme. Das Fazit ist das Gleiche: Drucken funktioniert, das Scannen weiter nicht.

    Ich habe das, wozu Du mir geraten hast, gemacht, leider erscheint wieder die gleiche Meldung, wenn ich Scannen will. Das Komische ist auch, dass ich kurz vor dem Abschluss der "Legacyhardwarehinzufügung" gefragt werde, ob ich eine Testseite drucken will. Wenn ich das mache, landet diese Testseite zwar mit "Wird gedruckt" in meinen Druckaufträgen, gedruckt wird jedoch nichts. Drucke ich hingegen über Word, gibt es keine Probleme...

    Irgendeine Idee?
     
  5. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Hallo

    Hast du schon mal probiert mit "Paint" (Start - Alle Programme - Zubehör - ) etwas zu scannen?

    Gruß
    Gerd65
     
  6. SuperTTT

    SuperTTT Byte

    Ich komme gar nicht erst in das HP "Solution Center" (Scan-Menü) rein, da kommt sofort die erwähnte Fehlermeldung.
    Von daher kann ich das Ziel (z. B. PDF, Word, Paint etc.) gar nicht erst auswählen...
     
  7. Gerd65

    Gerd65 Halbes Megabyte

    Last edited: May 19, 2009
  8. SuperTTT

    SuperTTT Byte

    Hallo Gerd65,

    sorry, diese Scan-Funktion über Paint selbst kannte ich noch gar nicht. Aber tatsächlich, dass Scannen hierüber funktioniert! :) Muss ich das jetzt verstehen?

    Nein, das Solution Center lässt sich auch über die Funktion "als Administrator ausführen" nicht öffnen. Es kommt die gleiche Fehlermeldung.

    Ich hatte von exakt dieser HP-Site bereits Updates probiert, bin mir aber nicht mehr genau sicher, ob die beiden "Kritischen" auch dabei waren. Ich probiere die mal aus!

    Gruß
    SuperTTT

    Edit:
    Die beiden "kritischen" Updates lassen sich gar nicht erst installieren. Bei einem kommt die Meldung "Dieses Update unterstützt keinen der HP Gerätetreiber, die sich auf Ihrem PC befinden. Sie benötigen dieses Softwareupdate nicht." und bei dem Anderen: "Dieses Paket ist nicht für Windows 7 64 Bit gedacht." :aua:

    Edit2:
    Ich habe es eben irgendwie (keine Ahnung wie, weil jetzt geht es nicht mehr) geschafft, eines der Updates im Kompabilitätsmodus zu installieren. Leider hat auch das nichts gebracht, es kommt weiter die gleiche Fehlermeldung.
     
    Last edited: May 19, 2009
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich kann nur neppo1 zustimmen.

    Solange es keinen Win7-Treiber gibt sollte man versuch die Vista-Treiber zu installieren. Wenn das nicht geht muß man halt warten und hoffen, dass der Hersteller dafür Treiber schreibt. Oder wie bei Vista, sich etwas neues kaufen muß.

    Das rumfriemeln bringt nichts. Außer man will das ausprobieren. Aber dazu hat man ja einen zweiten PC.:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page