1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 SP1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by sokus69, Feb 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na und, dann heisst es halt neu aufsetzen.
    Weil mit dem Image spielt man sowieso den Krempel wieder ein bevor das SP nicht funktioniert hat od. soll das System ohne SP1 weiterwerkeln od.glaubt man in 2 Monaten funktionierts dann od.wie?
    Erinnerung SP3 XP das hat auch nach einen halben Jahr noch Probleme gemacht wenn das installierte System ein Schund war (das gehört ausgeschaltet und das einstweilen deinstalliert),da mach ich doch gleich Radikalputz geht vielleicht sogar schneller und ist die saubere Lösung.

In 2-3 Monaten wird dann im Forum Sicherheit 100% darauf hingewiesen dein OS ist nicht auf neuesten Stand es gibt schon SP1 und wenn dann gesagt wird, ist damals nicht gegangen hab ein Image eingespielt heisst es dann solltest vielleicht neu aufsetzen.

Ich habe ein Systemabbild erstellt als das SP1 drauf war,wenns mir das System zerschossen hätte wäre es neu aufgesetzt worden gleich mit SP1 drauf.
    Und alle Updates über Win Update,da muss man sich halt Zeit nehmen und nicht Win Future Update Pack und dann irgendwie das SP1 da fängt das basteln schon wieder an.

Ist meine Meinung aber bitte jeder kann machen wie er will.:wink:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Windows 7. :D
    Das ist es ja, ich habe mir Mail und SIdebar in mühevoller, stundenlanger Pfriemelei Windows7-kompatibel gebastelt, und dieses verf***te SP1 löscht das alles wieder.

Exakt, so habe ich es ja auch oben beschrieben. Einzig das Image bewahrte mich gestern vor einem Amoklauf.

Hör mal zu, Schlauberger: ich hatte bis vorgestern ein einwandfrei-bestens funtionierendes System, keine 7 Monate im Betrieb. Da stecken Tage der Konfiguration drin. Da sind nicht etwa 74 dubiose Programme drauf, sondern vielleicht 7,8 namhafte Basics.
    Dafür erstelle ich mindestens monatlich ein Image - neben den mindestens wöchentlichen Wiederherstellungspunkten und Datensicherung auf 2 Festplatten (2. interne sowie 1 externe, also 3-fach). Und du redest vom Neuaufsetzen, als wäre es Zähneputzen.

Die Philosophie eines Betriebssystems im 21. Jahrhundert KANN NICHT heißen: ein Servicepack bedeutet automatisch Neuaufsetzen des Systems. Nicht mein Betriebssystem löste den Crash aus, sondern ein SP.

Last edited: Feb 25, 2011
  4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür gibts doch zig Tools, zb. http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/16790-7-sidebar-vista-sidebar-fuer-windows-7-a.html
    Wobei...... genau so etwas könnte zum Abschuss geführt haben!
    Ich erinnere da noch die Komplikationen beim XP SP3, da waren es auch meist Tools die zu Fehlern führten - außer bei einigen HP-Rechnern, die hatten auch so Probleme.

Gruß kingjon

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da gehört aber noch dazu wegen einen verbogenen System.

Was glaubts über wie viele PCs das schon mit den automatischen Update installiert würde auf vielen denke ich, und Probleme gibts nur dort wo die Grundvorausetzungen nicht passen.

PS: Wegen dem Schlauberger sag ich nochmal was.:popcorn:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...und das bitte via PN... ;)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Rettet dem Genitiv!

Bitte!

:bussi: Und habt euch wieder lieb :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page