1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Starter Zurücksetzungsfehler

Discussion in 'Windows 7' started by Reodux, Mar 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reodux

    Reodux ROM

    Hallo, ich habe ein Problem bei der Zurücksetzung meines Acer Netbooks auf die Werkseinstellungen.

    Die Wiederherstellung läuft ganz normal ab, alle Programme werden Installiert, wenn dann der PC nach der Zurücksetzung neu hoch fährt um das erste mal sich anzumelden, kommt eine Passwortabfrage wo im Hintergrundbild eine Uhr mit 2min darunter steht und ich kann mich nicht als Benutzer anmelden, habe es jetzt ein mal ohne Passwort und einmal mit Passwort bei der Neuinstallation funktioniert und komme beides mal nicht herein.

    Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe!

    Mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, kannst du mal ein Bild des Countdowns machen und hier zeigen?
    Ich kann mir im Moment darunter nichts vorstellen, da es das bei einer Windows Installation nicht gibt, außer, wenn sie nicht aktiviert ist. Der Countdown beträgt allerdings einige Tage und keine Minuten.
     
  3. Reodux

    Reodux ROM

    Hallo, Foto hängt an. Weiß nicht was ich noch tun soll außer noch einmal die Wiederherstellung durchzuführen.

    Mfg $20160329_141557.jpg
     
  4. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

    Bist du sicher, dass es der Anmeldebildschirm ist? Könnte es ggf. das Hintergrundbild sein? Hatte das schon mal bei einem Kollegen. Kannst du die Anmeldedaten da eingeben? Siehst du, was du schreibst? hast du mal versucht, das mit der Maus wegzuschieben?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. plerzelwupp

    plerzelwupp Halbes Megabyte

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ein Grund dafür, dass ich Windows Vorinstallationen mit Recovery ablehne und mir die Arbeit mache, Windows ordentlich neu aufzusetzen.
    Für Windows 7 Starter habe ich mir dazu eine DVD erstellt, bei der die Starter Version auch auswählbar ist.
    Man muss bei der 32 Bit ISO-Datei nur die ei.cfg entfernen und schon lassen sich alle Versionen zur Installation inkl. Starter auswählen.
    Die gibt es nur als 32 Bit Version.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page