1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 startet nur benötigte Dienste?

Discussion in 'Windows 7' started by Barbossa00, Jun 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Moin, heute war mein Windows 7 so lustig & startet nur die benötigten Dienste. Ich Bastel schon den ganzen Tag dran rum, aber nicht hilft. Ich komm auch nurnoch mit mein Admin account rein, und dann meldet mir 7 das der Dienst 'gruppendienstrichtlinie' nicht gestartet werden konnte. Dann ist schluss. Progs wie Skype & Winamp gehen, aber der Grafiktreiber wird nicht geladen (Cold not found ATI Hardware)
    Systemwiederherrstellung geht auch nicht (http://www.abload.de/img/blubbge1s.jpg)
    Dies ist alles passiert, nachdem ich den Fehler von den Bluescreens gefunden & beseitigt habe (Alcohol 120% deinstalliert)
    Was soll ich nun machen? Bin echt am verzweifeln :(

Gruß

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du dir als es noch einwandfrei lief einen Systemreperaturdatenträger und ein Systemabbild erstellt ?
    Wenn nicht versuch mal mit der Win7 DVD und führe eine Reperatur durch.

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Ne, leider nicht. Waren keine entspr. Medien da, habe nur die Daten auf meinen Server gesichert, aber das komplette System passt auf die doch etwas zu klein geratene Festplatte nicht.
    Ich probiers mal mit der Windows 7 DVD. Wünscht mir Glück :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Allein der Reperaturdatenträger hat mich schon ein paarmal vorm neuaufsetzen gerettet,kommt mir vor als ob Win7 noch ein bischen zickt.
    Hatte zB.mal schwarzen Bildschirm mit Boot mbr fehlt od.so ähnlich
    Rettungs CD rein>reparieren 2min später hat alles wieder geflutscht.
    Hat Win7 alles selber Systemsteuerung>Sichern u.wierherstellen.

6. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Hm. Bei mir anscheinend nicht. DVD rein, davon gestartet, gewartet.... was ist?
    Ich steh vor einem wunderschönen Bild... sah ungefähr so aus: http://img9.abload.de/img/12o08.jpg
    Blos ohne den Anmeldedialog & Co. Das war wirklich nur ein reines Bild. ich hab 5 Minuten gewartet, dann hab ich neugestartet. Deo's Tipp's haben auch nicht wirklich geholfen :(

Gruß

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du hast von der DVD gebootet?
    Ich weiss nicht genau da sollte doch eine Repariermöglichkeit sein.
    Ich habs das einpaarmal mit der Notfall CD immer gemacht.

8. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Zack & bam, alles hat sich wieder erledigt. Systemwiederherstellungsmedium ftw ^^
    Hab das mal gebrannt. 5 Minuten später lief das System wieder. Zwar muss ich mir nun die Updates vom 31.05 neu ziehen, aber egal.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page