1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 startet plötzlich langsamer

Discussion in 'Windows 7' started by Syndicate, Jan 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Hab vor einem Monat folgendes durchgeführt:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Entfe...ols_selbst_-Schritt_fuer_Schritt-9015141.html

    Seitdem startet die Festplatte und damit auch Windows nicht mehr so schnell.

    Zweimal hatte ich direkt Probleme mit meine internen Festplatte und ich hatte dann auch ca. jeweils eine Stunde keinen Zugriff darauf bzw. der PC zeigte eine Fehlermeldung an das er die Fesplatte nicht fand.

    Ein Problem von Windows 7 oder der Festplatte?
     
    Last edited: Jan 2, 2017
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Viren und Trojaner entfernt man, indem man das System neu aufsetzt oder ein sauberes Image einspielt. JEDER andere Tipp ist grob fahrlässig, inkl. dem verlinkten von PCW-Redakteuren, die Geld verdienen müssen.

    Dass hinterher Windows langsamer läuft, wundert mich überhaupt nicht. Du kannst froh sein, dass es überhaupt noch läuft nach so einem Pfusch.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde Malware gefunden und welche? Hat die Kaspersky Rescue Disk auch etwas entfernt? Die nimmt keine Rücksicht darauf, ob Windows noch hinterher startet, weil sie mit einem eigenen Betriebssystem läuft. Die anderen Cleaner sägen sich nicht einfach den Ast ab, auf dem sie laufen, weil sie gar nicht so tief löschen können.
    Hast du eine Komplettsicherung, die du wiederherstellen kannst?
    Das würde das ganze abkürzen.
     
  4. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Ja Komplettsicherung hab ich.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > der PC zeigte eine Fehlermeldung an das er die Fesplatte nicht fand.

    trotz aller Pfuscherei würde ich damit anfangen und die HDD mit dem Diagnosetool des entsprechenden Herstellers testen ...
     
  6. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Danke. Werd ich machen.
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    btw: wenn das nur gelegentlich auftritt, liegt es evt. auch nur am Kabel!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es am Datenkabel liegt, gibt es CRC-Fehler, die der Smart anzeigt.
     
  9. Syndicate

    Syndicate Kbyte

    Was ist ein Smart?
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page