1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 stürzt ständig nach Bluescreenmeldung ab

Discussion in 'Windows 7' started by seal.1, Dec 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seal.1

seal.1 Byte

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop mit Windows 7 und dabei leider täglich Probleme mit Systemabstürzen. Es erscheint plötzlich für einige wenige Sekunden ein blauer Bildschirm mit sehr viel Text und anschließend fährt der Rechner herunter. Den Anzeigetext des Bluescreen kann ich leider hier nicht posten, da ich so schnell nicht schreiben kann. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass er nach bestimmten Tätigkeiten abschmiert. Allerdings kann ich einen etwas größeren Download nicht durchführen, da ich hierbei ebenfalls nicht bis zum Ende komme.

Woran kann das nur liegen? Interessant ist auch, dass das Problem bei meinem zweiten Laptop ebenfalls seit ca. einer Woche vorliegt. Vorher hat hier alles funktioniert.

Gruß
    Seal

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

In der Systemsteuerung unter System - Erweiterte Systemeigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn das Problem seit Anfang an besteht: Reklamieren bzw. Umtauschen!

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo seal.1

Lade dir mal das Programm BlueScreenView herunter und installiere es:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Eine deutsche Sprachdatei für das Programm findest du unter'm gleichen Link. Einfach bis nach unten scrollen, auf "German" klicken, die Zip-Datei herunterladen und den Inhalt in das Programmverzeichnis von BlueScreenView entpacken. Die Software wertet die Protokolldateien aus und liefert Informationen zur Ursache des Systemabsturzes.

Gruß
    Nevok

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Wie schon geschriebn wurde. Nicht rumdoktorn sondern der Händler soll sich darum kümmern. Wenns bei einem Elektrogroßmarkt gekauft, nicht abwimmeln lassen bzw. auf den Hersteller verweisen lasssen. Die sollen das richten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page