1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 und Sound

Discussion in 'Windows 7' started by XPwebster, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mir Windows 7 zu laden und währenddessen sind mir ein paar "wichtige" Fragen eingefallen:

    • Unterstützt Windows 7 Creative X-Fi Soundkarten?
    • Unterstützt Windows 7 EAX?
    • Unterstützt Windows 7 Dolby Digital oder DTS?

    Da Vista Creative-Karten nicht 100% ausnutzen kann, der Sound über den CPU gesteuert wird, EAX wegen DX10 nicht unterstützt wird und DD und DTS nicht unterstützt werden, sind das eig. die wichtigsten Fragen, die mich interessieren.

    Hat jemand schon Erfahrung mit X-Fi/EAX/DX10 und Windows 7?

    MfG
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Habe gegoogelt, aber nix gefunden. Auf der Seite sind nur Treiber für die X-Fi Titanium, habe aber die XtremeGamer Fatal1ty Pro.
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Tja, soviel zum Thema präzise Problembeschreibung/Fragestellung. Ein bisschen mehr Googlen bzw. ein Besuch auf der Hersteller-Homepage hätte Dir klargemacht, dass die Aussage aus o.g. Link auch für die übrigen X-Fi-Modelle zutrifft.
     
  5. XPwebster

    XPwebster Kbyte

    Habe mich am Wochenende fast 10 Stunden mit diesem SCHE!SS Problem beschäftigt... alles vergeblich.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page