1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Unidentifiziertes Netzwerk, keine Verbindung zum DHCP-Server

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Magicrace, Feb 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magicrace

Magicrace ROM

Hi alle, habe von Win XP auf Win 7 Home Premium (vorher formatiert) umgestelt. Habe einen Onboard-Lan-Zugang und eine Netzwerkkarte im PCI-Slot drin.
    Nach der Installation von Win 7 komme ich nicht ins Internet.
    Er zeigt ständig an, dass ich ein unidentifiziertes Netzwerk habe und verbindet dementsprechend nicht.

Bei ipconfig renew zeigt der an, dass keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden kann.

Hab den Router schon resettet, aus der Steckdose gezogen, die eine Netzkarte deaktiviert.

Was mir noch aufgefallen ist....bei ipconfig zeigt der mir nach Standardgateway nix an.

Hat wer ne Idee, was ich konkret ausprobieren kann? Weiß langsam nicht mehr weiter.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist, wenn du die IP manuell vergibst?

3. Magicrace

Magicrace ROM

Klingt vielleicht banal, aber wo finde ich die manuelle IP-Vergabe?
    Habe bei der Onboard-Netzkarte sowas wie IP4 und IP6, aber nix in der Konfiguration in Win7 deutet auf eine IP-Vergabe hin.

4. Magicrace

Magicrace ROM

So, habs mal gegoogelt :google:. Manuelle IP-Vergabe bringt auch nix.:heul:

Hat noch wer ne Idee?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann muist mal über den Gerätemanager auf die Netzwerkkarte schauen, und ggf. den Treiber neu installieren.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schmeiss die PCI-Karte aus dem Rechner;
    Stelle sicher, dass der Onboard-Anschluss im BIOS aktiviert ist;
    Kontrolliere dann ob die Karte im Gerätemanager erscheint;
    Aktualisiere den Treiber der Karte.

7. Magicrace

Magicrace ROM

Ok, ich versuchs morgen mal. Aber es gibt keine Treiber- und auch keine Ressourcenprobleme unter Win7, beide Karten wurden astrein erkannt.
    Sobald ich das Netzkabel in den Onboardanschluss stecke, fängt der an zu suchen mit dem o.g. Ergebnis.

8. Magicrace

Magicrace ROM

Vielen Dank euch. Hab die Lösung gefunden.
    Es lag am Duplex-Modus in den Einstellungen der Netzwerkkarte.
    Das stand auf Auto und musste auf 10 halb oder 10 voll gestellt werden. :D

9. Wahn! Das ist die Lösung und hat mir gerade sehr geholfen, danke.
    Hatte schon tagelang das Netz durchforstet und alles ausprobiert. Aber wer kommt denn darauf, dass Win 10 einfach mal irgendwo eine Einstellung auf 'Auto' setzt und einem damit vom Netz trennt?
    Nochmals, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page