1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Update deinstallieren

Discussion in 'Windows 7' started by Rikax3, Dec 31, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rikax3

Rikax3 Byte

Hallo,
    ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin. Entschuldigt, wenn nicht.
    Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Windows 7 wurde installiert und ich hab die Updates alle installieren lassen. Heute morgen gabs dann noch 2-3 Updates und jetzt funktioniert mein Sims 2 Spiel nur noch in 800x600 Auflösung. Ich habe es mit den Tipps von anderen Spielern versucht. Also die Auflösung in einer Datei manuell zu ändern. Das hat jedoch nicht funktioniert. Andere meinen, dass es auch an einem Windows Update liegen kann. Nach dem Deinstallieren bestimmter Updates funktionierte es bei ihnen dann wieder.
    Nun meine Frage: Wie kann ich ein einzelnes Update deinstallieren? Wenn ich auf die Liste, der installierten Update klicke, bekomme ich nur die Optionen "Details anzeigen" und "Details kopieren" zur Auswahl. Nix mit Deinstallieren.
    Weiß einer wie ich es wieder runter kriege? Geht um dieses Update hier: http://support.microsoft.com/kb/2834140
    Bevor es installiert war, konnte ich das Spiel in meiner Auflösung spielen.

Gruß, Rika

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gehe zu "Programme und Funktionen" und dann auf "Installierte Updates anzeigen".

3. Rikax3

Rikax3 Byte

Da bin ich schon drauf. Wenn ich die einzelnen Updates anklicke mit rechts hab ich aber nur oben genannte Optionen zur Auswahl. Keine zum Deinstallieren. :rolleyes:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du sollst nicht den "Updateverlauf anzeigen" sondern in "Programme und Funktionen" die installierten Updates anzeigen.

5. Rikax3

Rikax3 Byte

Sorry, falsch verstanden. Dachte wäre schon da. Kenn mich damit nicht aus. Danke dir!:rolleyes:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Systemwiederherstellung ist auch eine Möglichkeit, die Updates loszuwerden.
    Ich würde über das Windows Update keine Gerätetreiber aktualisieren, weil da nicht immer alles installiert wird, was in einem Treiberpaket enthalten ist.
    Ich hatte da mal mit dem AMD Catalyst ein Problem, nachdem über das Windows Update nur der Grafiktreiber aktualisiert wurde.

7. Dead Line

Dead Line Byte

Ich kann dir nicht sagen wie man ein einziges Update deinstalliert, aber wenn der PC sehr neu ist und die Dateien am davor gesichert werden bzw noch nichts wichtiges am PC ist, dann würde ich dir raten den PC wieder zurückzusetzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page