1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Update Januar 2017 KB 3212646

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Jan 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Hallo, bin seit langem mal wieder hier.

    Mein Problem ist wenn ich das letzte Update (Januar 2017 Sicherheitsqualitäts-Update) mache dauert der Start meines Laptops Ewig heißt rund 2-3 Minuten, ansonsten ist er voll einsatzbereit nach rund 25 Sekunden. Nun ist meine Frage kann mann noch die Updates einzeln bei Microsoft runterladen, ich habe nicht´s gefunden.

    Ich habe die Befürchtung das irgendein Update was in dem Rollup Update drinne ist in meinem Rechner nicht passt/ kompatibel ist oder Irgendwelche Fehler verursacht. Treiber sind auf dem aktuellem Stand, weiß deshalb nicht mehr weiter da ich auch schon Antiviren- Software deaktiviert habe / runter-geschmissen habe. Wenn ich das Update wieder Deinstalliere passt alles wieder.
    Habt Ihr eine Idee??

    Mein System
    MSI GE 60 Intel HD 4600 / Nvidia GT 750 5Gddr, 2 GB/ 8GB Ramm / 128 GB SSD/ 500GB HDD/
    Widows 7 Pro
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sicherheitsupdates für manuelle Installation gibt es nicht mehr im Downloadcenter sondern nur noch über den Microsoft Update Katalog.
    http://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=Januar 2017 Sicherheitsqualitäts Update
    Da kann man auch prima Treiber suchen, die MS übers Windows Update anbietet und sie so archivieren für eine Offlineinstallation.
    Der Microsoft Update Katalog kann mit jedem Browser genutzt werden. Früher musste man den IE mit einem Add-On von MS benutzen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leider lassen sich einzelne Bestandteile nicht mehr herunter laden. Wenn das Sicherheitsqualitäts-Update (Security Only) klemmt, kann man es mit dem größeren kumulativen Update versuchen, mit dem Fehler behoben werden sollen. Da kriegt man dann aber alles auf den PC, was es optional für Windows 7 gibt und dabei können Sachen sein, die man nicht will.
     
  4. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Nun-ja ich stehe immer noch auf dem Schlauch, da ich nicht weiß welche / s Update ich aus dem Update-Katalog runterladen soll.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Januar 2017 – Sicherheitsqualitätsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3212642), da du wohl die 64 Bit Version von Windows 7 hast.
     
  6. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    und wohin muss ich Datei legen bzw. in welchen Ordner
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dahin, wo da willst. Hast du noch nie etwas runter geladen? Es ist ein normaler Download.
     
  8. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Ja ist ja gut, ( habe schon viele Download´s gemacht bin mir da nur etwas unsicher gewesen und will alles genau machen.
    Frage was ist der unterschied zum normalen Update aus der Systemsteuerung Updates, tauchen dann die Schwierigkeiten nicht mehr auf??
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Grunde ist das Update identisch. Das Update aus dem Katalog kann dafür offline installiert werden, was bei einer schlechten Internetverbindung von Vorteil ist.
    Deinstalliere es mal in der Systemsteuerung und teste, ob der PC wieder schneller startet und dann installiere es noch mal neu.
     
  10. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Hallo habe gestern bis spät in den Abend rum-rotiert mit dem Update habe die manuelle Version vom Microsoft Update Katalog heruntergeladen und auch ausgeführt der Fehler den ich oben
    beschrieben habe bestand Weiterhin zumal mir das Update immer noch angezeigt wurde ,und der Computer Abstürzte es ging fast nichts mehr nun konnte nur noch eine
    Systemrückstellung helfen da ging auch nichts mehr, das Update wurde mir immer noch als Installiertes angezeigt und musste es 5-6 deinstallieren als einzelne Updates und es ging nichts mehr
    Nun habe ich in dem Windows Update Ordner (Computer" > "Lokaler Datenträger (C:)" > "Windows" > "SoftwareDistribution" > Updates Löschte dort eine Datei die erste 2017 und siehe da es ging wieder das der Laptop wieder Funktionierte bis auf paar Progremme die ich manuell wieder in gang brachte.
    Was ich noch festgestellt habe:
    Wir haben noch einen anderen Lapi von 2008 ( war Vista drauf wurde aber selbst win 7 draufgespielt) mit win 7 Home dort funktioniert das Update Einwandfrei und es gibt auch beim Start keine Probleme rund 50 sek bis 1 Minute bis man Arbeiten kann.
    Bei mir ( win 7 Pro) dauert es trotz SSD immer noch rund 3 Minuten ehe er da ist wenn das Update Installiert ist.
    Was ich noch festgestellt habe beim Manuellen Update habe dies auch offline Installiert (Flugmodus) das wenn mann den Lapi offline Startet funktioniert auch alles Einwandfrei danach habe ich wieder die Drahtlos -netzwerk wieder eingeschaltet
    Nun dauerte der Start wieder sehr lange.
    Habe das Update wieder Deinstalliert.
    Am liebsten würde ich es deaktivieren / ausblenden, aber was passiert beim nächsten Rollup -Update?????

    Weiß hier nicht mehr weiter, meine Vermutung es liegt an einem Netzwerk adapter oder an Net Framwork (da kam auch eine Fehlermeldung)
     
  11. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Habe noch rausgefunden was es sein könnte das liegt am Rollup update dort gibt es zwei Updates die ich vorher / früher schon mal
    rausgenommen hatte die aber wieder dabei sind Update 3185330 und 3192391. Und was macht man dann ? Ich fand die Lösung das man einzelne Updates runterladen konnte nicht schlecht da konnte man für sein System das "beste " raussuchen und wenn eins -zwei dabei waren die nicht gepasst haben hat man da ausgeblendet.....
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du die Sache weiterhin ergründen willst, solltest Du mal mittels msconfig den Start protokollieren (ohne und mit KB3212646) und die beiden Logs vergleichen
     
  13. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Nunja ich habe bisher die Ereignisanzeige genutzt und da ist sie schon dort wesentlich länger mit KB3212646).
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    sorry, die Antwort verstehe ich nicht! ist aber auch nicht wichtig ...
     
  15. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    In der Ereignisanzeige Unter Windows Diagnostic Performens - Betriebsbereitschaft, gibt ja auch Auskunft wie lange der Start gedauert hat,
    sonst ist der Rechner in rund 25- 30 sekunden Einsatzbereit, wenn das Update gemacht wird erst nach rund 3-4 Minuten.
    Da stimmt doch dann was nicht.

    Die Frage ist eben was tun wenn die / das Update und mein Computer sich nicht vertragen. Warten bis ein anderes angeboten wird?????
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei den "Sammel-Updates" kann man nur aufs nächste warten und hoffen, dass der Fehler da nicht mehr auftaucht.
     
  17. rkandreas

    rkandreas Kbyte

    Das heißt eine Monat warten, Microsoft weiß doch das was mit den Updates ( welche? KB.......siehe weiter oben)was nicht in Ordnung ist gibt es da nicht einen Ersatz bzw. das Update wird zurück-gezogen,
    und ein Neues repariertes Update wird ausgeliefert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page