1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Updates

Discussion in 'Windows 7' started by diwand, May 29, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

    diwand Kbyte

    Hallo,
    nach Hinweisen hier im Forum habe ich mir mal die Update-Liste angesehen. Obwohl auf "automatischem Update" steht, ist das letzte Update vom Juli 2016.
    Meine 1. Frage: wie ist das möglich, dass keine weiteren Updates kamen?

    2. Jetzt habe ich die Update-Funktion aufgerufen und es wird ein wichtiges Update angezeigt.
    Beim Starten erfolgt "Installation wird vorbereitet" und das läuft über 30 min ohne weitere Aktion.
    Wer kann mir helfen, was da schief läuft?

    Vielen Dank im voraus
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die automatische Updatefunktion von Windows 7 ist seit geraumer Zeit alles andere als stabil. Am Einfachsten holst du dir hier -> http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html das komplette Updatepack und bringst Windows in einem Rutsch auf den aktuellen Stand.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Winfuture Updatepaket sind auch die monatlichen Rollups enthalten und damit alle Telemetriesachen
    Wenn man das nicht will, kann man die Updates mit WSUS runter laden und da einstellen, dass nur die Security-only Updates geladen werden.
    http://www.wsusoffline.net/
     
  4. Computerfred

    Computerfred Kbyte

    Übrigens, beim Futurepack den ersten Reiter abwählen, sonst hat man ein "Päckchen" im Browser.
    Gruß
    C
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es gibt ausführliche Anleitungen, wie man die einzelnen Komponenten unter Windows 7 los wird. Ich hatte letztes Jahr verschiedene Rechner überprüft und da waren die mit ausschließlich winfuture gepatchten Systeme sauber. Wichtig ist, dass bestimmte Komponenten direkt nach der Installation von Windows entsorgt werden müssen, dann kann MS auch nichts so einfach nachschieben. Letztlich ist es aber Wurst, da der TO mit den automatischen Updates Probleme hat und dem zu Folge würde er sich bzgl. der Telemetrie in dem Fall nicht schlechter stellen.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    dasselbe Problem hatte ich nach einer Neuinstallation von W7.

    https://answers.microsoft.com/de-de...cht-mehr/841fa3c4-8d46-49e6-90d6-8edc144eb6e8

    Das empfohlene KB in diesem Thread hat den Fehler beseitigt und es werden alle Updates für W7 automatisch installieret.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann in der Tat in ein Dilemma kommen, wenn man höllisch aufpasst, nur Security-only Update installiert, die es auch für .NET Framework gibt. Übers Windows Update werden dafür auch direkt die Rollups verteilt, die mehr drin haben. Die .NET Framework Patches gibt es seit Ende letzten Jahres auch als Security-only Updates im Katalog.
    Das Dilemma entsteht, wenn man doch mal einen Hotfix braucht, den es nur in einem Rollup gibt. Der ganze Aufwand davor, kann dann umsonst gewesen sein.
    Wer eien Hotfix aus einem Rollup herausnehmen und installationsfähig bereitstellen kann, ist ein gefragter Mann. ;)
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Klingt schon ganz schön wie Android.
    Wer ein PPAPI-Flash mitsamt dem Desktop-Chromium in eine APK packen kann, sollte sich melden. :)
    Da braucht man aber glaube ich leider den Quellcode für.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page