1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Upload hängt sporadisch.

Discussion in 'Windows 7' started by hacklefeucht, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Forumnutzer,

    seit längerem schlage ich mit einem sehr ärgerlichen Problem herum. Windows 7 x64 in einer Domäne eingebunden. Down- und Uploads mit FTP-Client sind unproblematisch. Downloads mit Bordmitteln (Explorer) von Servern sind auch bei größeren Dateien problemlos. Uploads hängen aber sporadisch, egal ob gigantisch oder große Dateien nach ca. 200 MByte stoppt der Transfer einfach. Als ob das nicht reichen würde, lässt sich das Upload-Fenster weder abbrechen, noch schließen geschweige denn mit dem Task-Manager killen. Beim Neustart oder Versuch herunter zu fahren kommt eine Meldung das der Prozess sich weigert und man einen Neustart wohl erzwingen müsste, trotzdem bleibt Windows beim Abmelden hängen. Das Gerät lässt sich nur noch durch drücken des Powerknopfs ausschalten. :aua:

    Abhilfe habe ich zu guter letzt nur durch Deaktivierung des IP6 Protokolls geschaffen.

    Ich kann mir vorstellen was sich jetzt einige denken: wasn datt fürn Admin. Das hätte er sich ja vorher denken können. Alle anderen Netz-Applikationen funktionieren ohne Beanstandungen. Dies ist, wie ich finde, ein sehr Selektives Problem. Vielleicht gibt es ja noch andere, die Tomaten auf den Augen haben, wie ich und sich über ein bisschen Hilfe freuen.

    Schönes Wochenende euch allen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page