1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Verifying DMI Pool Data Update Success

Discussion in 'Hardware allgemein' started by rnblifestyle, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten nabend :)

Also ich erkläre mal mein Problem,

Mein Pc ein Acer L5100
    Prozessor: Einklappen -
    Typ AMD Athlon X2 BE-2400
    Multi-Core-Technologie Dual-Core
    64-Bit-Computing Ja
    Installierte Anzahl 1
    Max. unterstützte Anzahl 1
    Hauptplatine: Einklappen -
    Chipsatz ATI Radeon Xpress 1250
    RAM: Einklappen -
    Installierte Anzahl 2 GB / 2 GB (Max)
    Technologie DDR2 SDRAM
    Leistungsmerkmale Zwei-Kanal-Speicherarchitektur
    Konfigurationsmerkmale 2 x 1 GB
    Massenspeicher-Controller: Einklappen -
    Typ 1 x Serial ATA - integriert
    Controller Schnittstellentyp Serial ATA-300
    Anzahl Kanäle 2
    Massenspeicher-Controller (2.): Einklappen -
    Typ 1 x IDE - integriert
    Speicher: Einklappen -
    Festplatte 1 x 500 GB - Standard - Serial ATA-300

Hab Windows 7 neu draufgespielt und schon kommt dieser obengenannter fehler ich kann auf mein Laufwerk nicht zugreifen hab die Windows 7 datei auf meiner Festplatte drauf und jetz bin ich überfragt was ich machen kann damit ich ins Bios reinkomm weil der pc erkennt erst meine Tastatur nach ca 5-10 sec aber da schon der fehler nach 2-3 sec kommt hab ich die arschkarte gezogen ,

bitte um hilfe

lg Dennis

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie bist du genau vorgegangen?

3. Hallo Hinti :)

danke für die schnelle antwort

also

ich hatte früher mal die cd hab sie mir auf mein laptop gezogen dann verpack und sie mir per msn rübergeschickt und die dann normal installiert was auch ging nur jetz wollt ich meinen pc komplett reinigen und jetz geht es nicht mehr und jetz steh ich hier ich muss umbeding dran nur es geht nix mehr der bleibt stehn

4. pro nr 1 ist

wie komm ich ohne tastatur ins bios ?

der nimmt die erst später an

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Verifying DMI Pool Data Update Success"

...ist kein Fehler, sondern eine Meldung vom Mainboard. Und zwar eine ERFOLGSmeldung.
    Die bsagt nichts anderes, als daß die Hardwareerkennung abgeschlossen wurde. Das kommt normalerweise nur, weil sich an der Hardware was geändert hat, aber manche Mainboards haben die Macke, daß das ständig zu sehen ist - aber in der Regel nur sehr kurz, weil gleich danach Windows startet und man gar nicht so schnell lesen kann.

Bei Dir scheint bei der Windows-Installation einfach irgendwas schief gelaufen zu sein, darum kannst Du die Meldung in aller Ruhe lesen.

Versuch mal eine andere Tastatur oder ziehe sämtliche anderen USB-Geräte außer der Tastatur ab.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

:confused:
    Hast du Win7 einfach auf ein Bestehndes OS drauf installiert od. was?
    Du hast dir den Inhalt einer Installations CD auf den Läpi kopiert od.wie?
    Was wolltest du reinigen?

Lies dir mal die angepinten Beiträge in den OS Foren durch wie man neu aufsetzt.

7. danke für die antwort :)

aber wie geht die meldung wieder weg :) ?

das ist ein kleiner pc den ich kaum aufschrauben kann -.- was mich total aufregt

und wie ich schon gesagt hab die tastatur kann ich erst nutzen wenn das mit f12 angeziegt schon weg is

8. ja wollt es drüber spielen -.- was ich auch bereue weil jetz geht nix mehr

ich hab hier echt keine ahnung wie ich was finde oder sonst was mein prob ist einfach nur ich muss diesen fehler weg bekommen bzw dieses aussetzen oder was auch immer das sein soll :aua::aua:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die muß nicht weggehen. Das lese ich auch bei jedem erfolgreichen Bootvorgang, es ist keine Fehlermeldung.

10. also jetz nochmal

der friert ein

egal wielange ich warte

da kommt NIX

es passiert NIX

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

12. bekomm den pc nicht auf trotzdem brechen oder sonst was bringt nix ist irgendwie sehr gut verblommt -.- alle schrauben scho draußen gehts sons nicht irgendwie anders ?

13. ok handbuch gelesen

z.b. ich mach diese batterie daraus , wo find ich die bios daten ? die ich einstellen muss ?

14. ok ist offen

15. jetz cmos checksun error Defaults loaded

was ist das ?

16. mike_kilo

du brauchst keine "BIOS-Daten". Das Programm ist in einem CMOS-Chip fest abgespeichert. Lies meinen Link in post #11 bitte nochmals durch.
    Sorg dafür, dass du eine vom BIOS (rechtzeitig) erkannte PS/2-Tastatur dranhängst. USB-Tastaturen können Probleme bereiten, wie man sieht.
    Du musst nur nachher Datum und Uhrzeit neu einstellen und abspeichern. Außerdem im BIOS-Hauptmenü sollte es einen Menü-Punkt wie Setup..., Default- settings... oder ähnlich geben. (BIOS-Grundeinstellung wählen, meistens per Schnellzugriff per F-Taste, speichern.)
    Was für eine Serie ist das L 5100? Aspire? Ich kann nur ein Mini-Handbuch dazu finden. Kein Wort darin über BIOS....:rolleyes:
    Bitte benutze den [​IMG]-Button zum editieren, innerhalb 60 min. möglich.

17. Guten nabend/morgen

Ja ist ein Aspire L5100

ich versteh einfach nur noch bahnhof

ich kann keine anderen tastaturen dranhauen der hat für die normalen tastaturen keinen anschluss geht nur über usb

bin echt am überlegen morgen nach atelco oder vobis zu gehen und die sollen da mal reinschaun ,

oder was kann man noch machen ?

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist sicher das beste nur kostet das was.
    Hast keinen Bekannten der sich top auskennt.
    Ist auf dem PC ein Lizenzaufkleber?
    Welches OS ist da angegeben?
    Von diesen OS wäre es gut wenn du eine bootfähige Installations CD/DVD hättest.
    Wenn du diese in das Laufwerk einlegst vielleicht bootet die Kiste von dieser,dann beliebge Taste drücken wenn angezeigt und Partition formatieren und OS installieren.
    Solltest dich aber vorher eventuell um die Treiber kümmern wenn nicht Win7 installiert wird.

19. mike_kilo

der L5100 wurde/wird mit Vista HP ausgeliefert.
    Wichtiger ist jedoch, dass die Tastatur erkannt wird, sonst ist an ein OS-Setup nicht zu denken.
    Wenn kein PS/2-Port vorhanden ist, könnte man testhalber entweder PS/2>USB-Adapter nehmen oder andere USB-Tastatur.
    Eigentlich sollte die Original-Tastatur vom BIOS erkannt werden.
    Was verstehst du denn nicht?, mit dem BIOS-Reset?

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der TO soll doch mal sagen was der PC macht wenn er ihn neu startet und laufen lässt,od. ob er nach dem neu einschalten ins Bios kommt (wenn er überhaupt weiss wie das geht).Ich glaub der hat bei Win7 einfach auf installieren gedrückt und damit alles zerschossen.

Last edited: Jul 28, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page