1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 Version NUR 32bit

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by hschalt, Feb 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hschalt

hschalt Kbyte

Hallo,

ich habe in diversen Beschreibungen von Windows 7 gelesen, daß der Key (CoA) für beide Versionen 32- und 64-bit sei, so daß man sich erst bei der Installation entscheiden muß, welche Version man installiert. Das gilt ja unstrittig für die Boxen mit zwei DVDs.

Wie sieht das mit den OEM-Versionen aus?

Es werden häufig OEM-Versionen von Windows 7 angeboten mit dem ausdrücklichen Hinweis, es sei eine 32-bit-Version. Gibt es diese Einschränkung tatsächlich, oder weiß der Verkäufer lediglich nicht, daß man mit dem Key auch eine 64-bit-Version installieren kann?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast da vollkommen richtig gelesen.
    Nur gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Retail und OEM:
    Die Retail-Verpackung enthält beide DVDs, die OEM-Verpackung nur eine, also entweder x86 oder x64.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist es nicht, sondern das Echtheitszertifikat
    kann man hier raus abzuleiten>

woher sollen wir wissen, was der Verkäufer nicht weiß oder vielleicht doch weiß? :bse:

Last edited: Feb 21, 2011
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde Euch beiden ein "Thema verfehlt" geben und mit 'nem Eselsmützchen in die nächste Ecke schicken! :D

und nein, ich kann die Frage nicht beantworten - soll der TO halt ausprobieren, wenn er entsprechende Datenträger hat ...

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum?
    Ich habe die OEM-Keys sowohl für x86- als auch x64-Installationen verwendet. Da gibt es überhaupt keine Probleme. Man benötigt lediglich den passenden Datenträger und da liegt halt in der OEM-Packung nur entweder oder

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:laola: die Antwort trifft den Nagel mitten im Gesicht! :bussi:

und das mit den Datenträgern weiß der TO doch ...

7. hschalt

hschalt Kbyte

Danke Hnas,
    genau das wollte ich von jemandem wissen, der es schon ausprobiert hat.
    Fazit: Wenn ich schon beide Datenträger habe, kann ich jeden OEM-Key für jede Version verwenden.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page