1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 - Versteckte Designs freischalten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -humi-, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

also ganz ehrlich..... bei mir gibts den Ordner oder die Themen mal nicht......:aua:

2. Testsetter

Testsetter Kbyte

Bei mir erscheint der Ordner MCT auch erst, wenn man noch zusätzlich "Versteckete Dateien und Ordner" -> "ausgeblendete Dateien,... anzeigen" verwendet, allerdings kommt in diesem Ordner trotzdem nur das deutsche Thema vor.
    Zum Glück kann man die Themes anderer Länder ja ganz einfach über die Windowsseite gratis nachladen... bei der Themesauswahl auf das blaue "weitere Designs online beziehen" klicken.

3. -humi-

-humi- Joker

Wie gesagt, bei mir existiert mct nicht

4. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Bei mir gibt es nur den MCT-DE.

5. redrookie

redrookie Byte

In Windows Home gibt es Unterordner der verschiedenen Länder,
    in Windows Ultimate sind diese nicht vorhanden, sondern nur DE.

6. Testsetter

Testsetter Kbyte

Habe zwei Rechner mit Win 7 Home, da gibt es nur das DE-Theme im genannten Ordner (installiert von jeweils DVD-Vollversionen, 32Bit). Irgendwo ist da also der Wurm drinnen, wie auch schon die Vorposter bemerkten. Vielleicht kann man dies nochmal entsprechend auswerten und den Artikel anpassen, samt verbesserter Klickanleitung, Wie schon zuvor beschrieben, kann man diese Themes und andere eh gratis auf offiziellen MS-Seiten einfach runterladen.

7. lonley

lonley Kbyte

Auch bei mir gibts nur den deutschen Unterordner ... und ich habe Home Premium .. aber vll lässt sich ja über die DVD etwas herausfinden da müssen die Ordner ja irgendwo liegen .. Nur wo:guckstdu:
    Also ist das doch wieder Windows Spezifisch!!!! Sollte dann auch im Beitrag vermerkt werden!

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Für mich gilt grundsätzlich:
    1. Man muss nicht alles glauben, was man hört.
    2. Man muss nicht alles glauben, was man liest.
    3. Punkt 2 gilt besonders bei PC-Zeitschriften und deren Ableger.

Gruß Eljot

9. tempranillo

tempranillo Guest

Ich habe auch ganz viel Zeit damit verbracht, mir diese wunderschönen Microsoft-Designs runterzuladen, nachdem die verzweifelte Suche in irgendwelchen Win-Ordnern leider scheiterte. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Ich habe das Design meiner Träume gefunden:
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/downloads/rabbits-theme

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Prima! Falls du im kommenden Jahr dann ein paar Ostereier übrig haben solltest, ...
    Gruß Eljot

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Designs für Win 7, hatten wir das nicht schon mal..........?
    Das Sommerloch lässt grüßen. :(

Gruß kingjon

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wer nicht fündig wird, kann folgendes versuchen:
    Auf der Win7-DVD die install.wim (ca. 2 GB) suchen( im Ordner sources). Install.wim mit 7-zip aufrufen und zum Ordnerpfad \install.wim\x\Windows\Globalization\MCT\...\ schippern und extrahieren.
    Dabei steht x für die verschiedenen Win7-Vers. (1-5) Die "1" braucht nicht angesteuert zu werden, MCT ist dort nicht existent, weil es sich hier wohl um die Starter-V. handelt. Aero und Desktop-Backgroundwechsel sind von Haus aus weggelassen worden. Da gibts aber auch einen Trick zum Background ;)

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Und jetzt willst du mit diesem fürchterlichen blauen Ava die armen Häschen erschrecken. tztztztz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page