1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 von Medion Aldi / Hofer

Discussion in 'Windows 7' started by Mr Kitter, Oct 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Hallo, hier geht es um den PC meiner Schwiegermutter.

    Ich will den PC neu aufsetzen und natürlich ohne den Vorinstallierten Medion Mist mit 100 unnötigen Hofer Apps.
    Das Problem ist wenn ich den Windows Key bei Microsoft.com für den Win7-Download eingebe steht:

    Fehler
    Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

    F*ck Medion Mist halt! Kann mann das irgendwie umgehen und trotzdem mit dem gleichen Key Windows 7 Standart installieren ohne Medion ?

    Der eigentliche Grund wieso ich den Neu aufsetzen will ist dass die Recovery von Medion nicht Funktioniert und der PC kein Internet zulässt.
    Egal ob W-Lan oder Lan es ist immer ein X bei Netzwerk und hab sogar externe W-Lan USB Sticks und Handy verbinden versucht, der pc lässt das nicht zu... keine Ahnung ob das ein Virus ist oder weil der, der den pc das Internet installiert hat einfach scheiße war. Der PC nutzte noch vor 1 Monat Internet über Telefon Kabel :O. Das wurde umgestellt und der PC Lässt eben nichts mehr anderes zu.
    Der PC wurde auch frei zugänglich von 2 erwachsenen 3 Teenager und 5 Kleinkinder verwendet, die nicht mal wissen wie man chrome installiert oder was von festplatte von festplatte kopiert.. der pc wurde in ca 4 jahren mit freeware und anderen mist zugemüllt.

    LG

    PS: Falls wer jetzt schreibt. Ohne PC Daten kann wer nicht helfen... Das ist von Medion... Irgendein Prozessor und irgendeine Motherboard halt die du in deinen Leben nicht kaufen würdest.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Microsoft rückt Win 7 Downloads nur für die teuren Einzelhandelsversionen in hübscher Box raus. Man findet die entsprechenden Dateien zwar auch problemlos anderweitig und auch auch den Servern von relativ seriösen Anbietern, aber Hilfestellung in dieser Richtung schiebt der Forenbetreiber einen Riegel vor. Die ISOs liegen aber natürlich nach wie vor auf den offiziellen Servern (Digital River) und bis Anfang 2014 konnte man auch problemlos von dort herunterladen, bis MS dem einen Riegel vorgeschoben hat. Inzwischen scheint dieser Weg über die offiziellen Server aber wieder offen zu sein, allerdings benötigt es dazu zusätzliche Software. Hab ich noch nicht selbst getestet, der Anbieter ist imho allerdings vertrauenswürdig und der Forenbetreiber sollte mit diesem Weg auch kein Problem haben: https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft-windows-iso-download-tool

    Alternativ könnte man sich auch direkt bei Microsoft Win 10 besorgen und das dann mit dem vorhandenen Win 7 Key aktivieren. Ob das bei der vorhandenen Hardware sinnvoll ist, kann man ohne genauere Angaben zur Hardware allerdings nur vermuten (Medion platziert Produktnamen/Produktnummer afaik immer per Aufkleber irgendwo am Gerät).
     
  3. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Ist es den möglich noch einfach mit dem Win7 Key Win10 zu aktivieren ? war ja nur 1 jahr nach release möglich oder ?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sollte noch bei der Windows 10 Installation möglich sein, wenn der Key abgefragt wird. Nachdem Windows 10 installiert ist, allerdings nicht mehr. Das habe ich heute mal versucht und hat nicht mehr funktioniert.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt die Medion-SN (8stellig, umdrehen!)?
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    *oops* da ging es ja um W7-Downloads ... *schäm* :wegmuss:
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Die MD5-Prüfsummen darf man ja trotzdem posten. :)

    Code:
    C797976828D57AF94C8BF01ACB900EA3 de_windows_7_home_premium_with_sp1_x64_dvd_u_676536.iso
    107D9989913B11AAF646E18B7460E112 de_windows_7_professional_n_with_sp1_x64_dvd_u_677183.iso
    651608DCFC78FA0C08E4FD1B8F9E28E4 de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_622846.iso
    50546C36CB2D1DE47C2EED058A2A067A de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.iso
    B33E1A271D72EC244624FE446B7543B8 de_windows_7_professional_with_sp1_x64_dvd_u_676919.md5
    705B6AAA5CF406428C2AB5E4D76C0CC4 de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso
    664BE558D834BB91CE5E1A3CEE2F7DEC de_windows_7_ultimate_n_with_sp1_x64_dvd_u_677540.iso
    64DCE33DEA9BDDB892C61BF628032F1D de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_618254.iso
    62CF81F46437DE400E336622BA1BA483 de_windows_7_ultimate_with_sp1_x64_dvd_u_677306.iso
     
  9. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

    Also danke für eure Hilfe ! Das mit dem Win10 installieren wo man von beginn an den win7 Key eingibt hat super funktioniert !

    Ist das auch bei win8 möglich ? ist ein Medion Laptop :kotz:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es mit dem Windows 7 Key noch geht, wird es auch mit einem von Windows 8 gehen.
     
  11. Mr Kitter

    Mr Kitter Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page