1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7/Windows XP Dualboot problem.

Discussion in 'Windows 7' started by Retardius, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Retardius

    Retardius Byte

    Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem.
    Ich hatte Windows 7 und Win XP laufen, beide auf einer separaten HD als ich Windows 7 installiert hab, hat er natürlich den Bootmanager von XP überschrieben. Ich konnte XP und auch Win7 in der Bootauswahl auswählen.
    Nun passierte es, mein XP war total zerschossen und wollte nichtmehr booten. Da habe ich den bootfix in der Wiederherstellungskonsole ausgeführt, dummerweise für Win XP. D.h. Der Booteintrag von Windows 7 ging verloren und das tolle, XP läuft auch nicht.

    Nun bin ich dabei eine XP Platte zu formatieren und XP neu zu instllieren. Meine frage nun: Wie kan ich Windows 7 ins Bootmenü von XP einfügen über die boot.in geht das ja nicht. Win7 möchte ich auf keinem Fall neu installieren.. könnt ihr mir helfen`? :bitte:


    Danke.
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Warum? Du sprichts von einer zeitlich begrenzten Beta-Version. Du wirst die ja kaum als Hauptsystem nutzen. Neu installieren wäre die schnellste Methode, dein Problem zu lösen. Du solltest XP ohnehin ohne bereits installiertes Win7 noch mal installlieren. Sonst drohen Probleme anderer Art.

    Im Übrigen. Eine Reparatur der Startoptionen sollte auch mit Win7 möglich sein. Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob die Beta-DVD Reparaturoptionen anbietet. Probiers doch mal aus und boote davon.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page