1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7 zu Windows 8

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by marius0107, May 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marius0107

    marius0107 Byte

    Hallo,
    ich habe momentan Windows 7 auf meinem Rechner installiert und möchte auf Windows 8 umsteigen. Ich habe als Hauptfestplatte eine SSD mit den wichtigsten Programmen und eine 2 Festplatte mit meiner Musik/Filme/Spiele. Kann mir jemand sagen wie ich den PC auf Windows 8 umsteige ohne alles neu zu installieren?

    MfG Marius
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du schiebst die 8-DVD ins Laufwerk bei laufendem Windows 7.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Office 2010 Starter wird nicht mehr von Win8 unterstützt.
     
  5. StefanNie

    StefanNie ROM

    Office 2010 Start wird nicht für win8 unterstützt, Office 2010 Professionell Plus jedoch schon? Bin selbst auch am überlegen, des mal zu testen. Office ist für mich jedoch Pflicht und besitze nur die Professionell Plus von Office 2010, diese wird unter Win8 noch unterstützt?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ja, allerdings ist der Support exclusiv für das SP2 in Kürze zu Ende. >
    Habe MSO 2010 Pro, SP2 unter dem aktuellen Windows 8.1.1 installiert und daher mein MSO 2003 wegen dessen Ablauf im Lifecycle Support (parallel zu XP) deinstalliert.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    LibreOffice ist auch eine Alternative.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Libre Office ist Schrott.

    Wer's nicht glaubt, kann gerne seine Bachelorarbeit aus Word damit öffnen und dann speichern.
    Aber bitte das Original dann löschen.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Office 2003 geht das vielleicht auch nicht mehr zu öffnen.
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  11. Windows 8 ist Schrott. So intuitiv wie ein Stein gemacht. Weiß nicht was sich Windows dabei gedacht hat. Die Kacheln sind vielleicht auf dem Handy ganz schön und praktisch, auf dem PC einfach nur nervig. Musste eine Plugin installieren um die Windows 7 Benutzeroberfläche zu haben.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn wir das GUI jetzt mal außen vor lassen, was genau ist an W8.1 Schrott?
     
  13. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wenn wir die gui mal außen vor lassen , was ist an W8.1 toll? :D


    MS hat nicht nur win8 vor allem über die oberfläche beworben. echte, sinnvolle verbesserungen (memory management, netzwerk performance, caching, etc) werden selten bis nie hervorgehoben und gehen daher unter.
    und natürlich verschlimmbesserungen wie der einsatz von secure boot, die entfernung gewisser schnittstellen, einstellmöglichkeiten und tools...
     
  14. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da der TO seit über einem Monat nicht mehr hier war und ansonsten nahezu ausschließlich OT gepostet worden ist, beende ich den Spaß mal. :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page