1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by mccormickpascal, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,
    ich stelle mir gerade einen neuen Pc zusammen. Und jetzt will ich nach 11 Jahren XP mal was neues wagen :) Ich dachte an Windows 7 Professionel 64 Bit da die Home Premium Version nach 2015 keine Sicherheitupdates mehr kriegen soll.
    Man kriegt bei ebay ja schon für 35€ Windows 7 Pro 64Bit in der OEM Dell Version. Wenn ich die installiere, ist der PC dann gleich mit irgendwelcher Software von Dell zugemüllt ? Habe irgendwo gelesen dass es Sinn macht sich das reine Windows 7 als Testversion auf einen Stick zu ziehen und von diesem dann das BS zu installieren und später mit dem Dell OEM Lizenzkey zu aktivieren. Stimmt das ?
    Gruß Pascal
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Würd' ich auch so machen.

    Lad dir die Iso runter, und installier diese.
    Brauchst natürlich noch den key dazu.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt für alle Windows 7 Versionen Sicherheitsupdates bis 2020.
     
  4. Hab das auch nur in einem Forum gelesen dass nach 2015 nur die Versionen Professionel´und höher supportet werden.

    Diese ISO Datei, einfach nur auf eine DVD brennen und fertig ? Wird der Computer die DVD als bootfähig erkennen ?

    Schonmal Danke für eure Antworten
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Selbst XP wird ja bis 2015 mit updates versorgt.

    Aber Pro ist trotzdem die bessere Wahl. Ich habe ausgerechnet auf meinem Hauptrechner nur die HomePremium genommen - und die kann nur max. 16GB - aufrüsten von mehr RAM bedeutet bei mir also Neuinstallieren auf Pro. :/
    Also lieber gleich Pro, dann gehts bis 192GB.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Hat Microsoft es sich anders überlegt? ;)
     
  8. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    OK, hab ich wohl etwas missverstanden: Sicherheitsrelevante updates gegen Viren und Malware waren das nur. Aber besser als nix.
     
  10. Hallo,
    hab mir jetzt eine OEM Version bestellt. Also macht es am meisten Sinn die rohe ISO Datei Bootfähig auf eine DVD zu ziehen, zu installieren und mit dem Lizenzkey der OEM Version aktivieren ? Wird das System sonst voll gemüllt von Dell wenn ich es über die gekaufte CD installieren würde ?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Falls Du damit meinst: "aus der ISO-Datei vom Brennprogramm eine bootfähige DVD erstellen zu lassen" - dann ja.
    Wenn Du Pech hast, ist die DVD mit Treibern für eine bestimmte Dell-Serie bestückt.
    Und wenn Du ganz viel Pech hast, ist die DVD mit Schadsoftware infiziert (muß man aber viel Paranoia dafür haben...).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page