1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hein01, Nov 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hein01

    hein01 Byte

    Ich glaube, es wird Zeit, das man sich mal von Wondoofs verabschiedet! So schnell kann man sich ja nicht umstellen bzw. kaufen, wie Windoofs sich umstellt!

    Aber die Leutz, die ernsthaft damit arbeiten müssen, die werden, wie immer, vergessen!

    Übrigens, die Umstellung von XP auf 7 hat mir 3 Wochen und mehr gekostet - wer bezahlt mir diese Stunden?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Den Aufwand muss ein Selbstständiger in seiner Kalkulation berücksichtigen.
     
  3. Elopy

    Elopy Byte

    Als Privatperson bist du nicht gezwungen umzusteigen. Schreibe auch vom XP-Rechner aus. Erst heute ein Sicherheitsupdate bekommen. ;)
     
  4. Also diesen Hype von Win8 oder Win10 mache ich nicht mehr mit. Ich steige auf Linux um. Man braucht zwar etwas Einarbeitung aber den Zirkus mit Patches und Gedöns ist vorbei.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Zirkus mit Office auch ... .
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie kommst du darauf?
    Da gibt's noch mehr davon. Aber das wirst du noch feststellen.
     
  7. Es faellt mir gerade ein...

    Wie darf man einen Software wie Win7 oder XP besitzen und es nicht auf Trab halten? Verliert man (= MS) nicht dem Recht zu alleinige Besitz wenn jemand anders (wie z.B. PCWelt oder Avira) Reparatueren, Updaten und Verbesserungen publiziert? Ich meine so was koennte diese ewige programmierten Veralterungen zu schlechte Geister der Vergangenheit machen.

    Ich kann mir vorstellen dass die EU das durchsetzen koennt. So was wuerden Regierungsbehörden einiger Laender viel Geld sparen als entweder Neukauf von WinNaechste oder von eingekaufte Unterhaltung von veraltetes Software (ala GB und NL).

    :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das geht nur, wenn der Sourcecode frei gegeben wird. Aber dann würde MS seine Geschäftsgrundlage verlieren. :cool:
     
    Last edited: Nov 22, 2014
  9. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich verstehe dein Problem nicht. Die reißerischen Überschriften wie die von PC Welt verschweigen Wesentliches bzw. es geht im Gejammere unter.

    Der Support endet erst 2020. Bis dahin gibts weiterhin die wirklich wichtigen Sicherheitsupdates. Dass man jetzt keine neuen Features mehr ins Betriebssystem durch z.B. einen weiteren Service Pack einpflegt, wo bereits Windows 8 und 8.1 im Einsatz sind und Windows 10 vor der Tür steht, ist doch klar. XP läuft auf vielen Rechnern seit gut 13 Jahren, obwohl DESSEN Support seit April endgültig abgelaufen ist.

    Ich werde Win 7 sicherlich noch längere Zeit problemlos nutzen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page