1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1.1 von Kacheln zum Desktop...

Discussion in 'Windows 8' started by Klaus-Peter54, May 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit dem Update auf 8.1.1 dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Startbutton unten links erscheint, noch länger dauert es, bis er anklickbar ist! Natürlich funktioniert in dieser Zeit auch die Windows-Taste auf der Tastatur nicht.
    Habe dieses Verhalten auf zwei unterschiedlichen Rechnern festgestellt!
    Ist das bei Euch auch so?

    Klaus-Peter :confused:
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast du die Classik-Shell installiert?
     
  3. Bei einem Rechner (Acer Laptop) hatte ich sie installiert, nach dem Update auf 8.1.1 allerdings wieder runtergeschmissen.
    Bei dem zweiten Rechner habe ich sie nicht installiert!

    Klaus-Peter
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wasneigentlich 8.1.1? 8.1-SP1..?

    Antwort auf deine Frage: 2x nein, hat sich bei mir auf 2 Systemen nicht ereignet.

    Eric March
     
  5. Wiesdasteht: 8.1.1

    Klaus-Peter
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    OK. Es gibt kein 8.1.1 - nur 8.1 SP1.
    Da du aber offenbar doch mit einem 8.1.1 arbeitest, das ich nicht kenne und von dem ich nie hörte, muss ich leider passen dir zu helfen.

    Eric March
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hatte das Problem auch,- habe dann die ClassicShell deinstalliert, und die neue
    ClassicShellSetup_4_1_0exe vom 23.4.2014 installiert. Das funktioniert einwandfrei!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page