1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1/10 Technical Preview Problem

Discussion in 'Windows 10' started by ikaruseco, Aug 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo Forum,
    Ich habe ein großes Problem und zwar, Ich hatte auf meinem Laptop Win8.1 und habe auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen wollen, danach trat jedoch das Problem auf, das nach der Anmeldung nur noch ein schwarzer Bildschirm inkl. Cursor zu sehen war. Das war in der Zeit bevor Win10 öffentlich wurde. Ich hatte von einem Kollegen das Update zum Technical Preview auf einer CD bekommen und installierte dieses, das Problem ist jetzt aber das ich zum Update auf das "richtige" Win10 einen Produkt Shlüssel von Microsoft bräuchte den aber nur diejenigen bekommen haben die an diesem Projekt teilgenommen haben, also sich registriert haben und so Win10 schon vor dem offiziellen "Release" benutzen konnten, wo kann ich jetzt noch einen Account anlegen um zu einem Produkt Schlüssel zu kommen? Es erscheint jetzt auch immer die Meldung nach der Anmeldung "Schwerwiegender Fehler, Start und Cortana funktionieren nicht mehr, bitte um Geduld bLABLABLA..."
    Hat das etwas damit zu tun?
    Bitte um dringende Hilfe!
    MfG Mciahel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Insider Programm ist für Leute, die Beta Tester sein wollen. Die kriegen alle Updates, bevor sie für die normalen Installationen freigegeben werden und müssen daher ständig mit Fehlern rechnen. Da ist kein sicherer Betrieb möglich.
     
  3. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Ha, da habe ich aber nich teilgenommen, daher habe ich auch keine Produktschlüssel von Microsoft bekommen, jetzt habe ich noch immer die Preview-Version. Wie kann ich jetzt das offiezielle Win10 bekommen? Ich habe den Produkschlüssel vom win8.1 ja nicht mehr oder wie kann ich ihn finden?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt keinen Produktschlüssel von MS, der weiterhilft. Das ist ein Irrglaube, dass man den zum Aktivieren des Updates oder der darauf basierenden Clean Installation benutzen kann. MS speichert die Hardwaredaten als sogenannten Hashwert und wenn von dem selben PC wieder neu installiert wird, wird der Hashwert mit dem in der Datenbank verglichen und bei Übereinstimmung wird die neue Installation automatisch aktiviert. Wenn dein Windows 10 Update aktiviert worden ist, dann musst du es nur neu installieren, um es automatisch wieder aktiviert zu haben.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn Windows 10 noch nicht aktiviert worden ist, musst du vom aktivierten Windows 8.1 aus wieder eine neue Windows 10 Updateinstallation starten. Du musst also Windows 8.1 funktionsfähig am laufen haben, um den Vorgang zu wiederholen. Alternative ist Starten mit einer Windows 10 Installation DVD (achtung, die muss gleiche Bit-Version wie Windows 8.1 sein), um dann darüber ein Update zu versuchen.
     
  6. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Also, meine derzeitige Preview Version ist glaube ich noch nicht aktiviert, soll ich jetzt einfach vom Win8.1 Backup aus zurückinstallieren und dann Win10 update ausführen?
    Das Problem ist das ich mein Backup einfach nicht zum laufen bekomme, ich habs auf einer externen HDD, aber ich muss etwas falsch gemacht haben, es funktioniert nicht
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was passiert, wenn der PC nach der Wiederherstellung neu gestartet wird?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. ikaruseco

    ikaruseco Kbyte

    Hallo, ich danke euch für die schnelle Hilfe, ich habe gerade mein altes Backup zum laufen gebracht, soll ich jetzt direkt von dort aus mit dem Media Creation Tool aufs 10er updaten?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst Vorbereitungen für das Update treffen, wie Deinstallieren von Sicherheitssoftware, Entfernen von USB-Geräten, die nicht unbedingt gebraucht werden. Deaktivieren des Touchpads und Aktualisieren des Grafiktreibers. Damit lassen sich Updatefehler vermeiden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page