1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Anzeige nicht korrekt

Discussion in 'Windows 8' started by Kaschtinhoo, Nov 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzem Windows 8 installiert (hatte vorher Windows 7) und es funktionierte perfekt. Schneller, schöner, so wie man ihn halt kennt. Dann kam das Update auf 8.1 und ich habe ihn installiert. Und seit diesem Update passiert folgendes:

    Immer beim Start des PC's startet er zwar, doch ich kann nichts sehen. Doch wenn ich ganz nah an den Bildschirm rangehe, dann sehe ich, dass es "anzeigt" aber nicht hell, wisst ihr wie ich es meine? Danach muss ich es wieder herunterfahren (auf die nicht gute weise, indem ich die Aus-Taste drücke) und wieder starten. Und dann sehe ich es ganz normal.

    Das genau gleiche passiert auch wenn ich es mal für kurze Zeit auf Standby habe.

    Ich denke es kann vielleicht an der Grafikkarte legen.

    Als ich das PC zum Experten gebracht habe, um Windows 8 installieren zu lassen, hat er mir gesagt, dass die 3D-Grafik nicht mehr 100% funktionieren würde. Er sagte mir, wenn ich keine Games und so spiele, hat das keinen Einfluss auf den PC.

    Hat er jetzt doch einen Einfluss auf Windows 8.1? Bitte helft mir!!

    Vielen Dank :D
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt die Grafikkarte genau?
     
  3. Wenn ich richtig geschaut habe: AMD Mobility Radeon HD 5000 Series
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Ich habe das Tool installiert. Das Problem besteht weiterhin. An was könnte es jetzt liegen?
     
  6. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Die falsche Version des Tools?
    Ich kenne es, dass manche Hersteller (des Laptops) bestimmte angepasste Baugruppen kaufen die sich auf bestimmte weise vom normalen Serienprodukt unterscheiden. Und diese Spezis brauchen eigene Treiber die nur der (Laptop)Hersteller anbietet.

    Hat er damit die Hardware gemeint? Falls ja sehe ich als erstem Ansatz die(se) Grafikeinheit im BIOS abzuschalten - so dieses solches auch anbietet.
    Wenn ein Austausch nicht möglich ist und sich die Komponente nicht stilllegen lässt (falls ausbaubar ersatzlos ausbauen?!) dann kannst du nur hoffen, dass geeignete Treiber das unter Kontrolle halten. Tun sie das nicht ist faktisch nichts zu retten.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page