1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 auf beschädigtem Win 7?

Discussion in 'Windows 8' started by guppy711, Aug 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guppy711

    guppy711 Byte

    Hallo,
    ich habe eine kleine Frage an euch:)
    Leider ist mein Win 7 (ob es ne original Version ist weiß ich nicht, ich hab den PC geschenkt bekommen) ein bisschen kaputt. Es sind z.B. keine Betriebssystem-backups mehr möglich. Bevor ich den Pc aber zur reperatur abgebe dachte ich mich, ich installiere Win 8.1 und dann hab ich n neues funktionierendes System. Meine Frage an euch. Installiert der Installer von Win 8.1, Windows 8.1 auf Win 7 (bauen die Systeme aufeinander auf) oder völlig unabhängig vom alten System?
    Denn ich habe Angst falls Win 8.1 auf Win 7 aufbaut, das wenn Win 7 nicht funkt das die 8.1 auch nicht laufen wird...

    Bitte um hilfe
    Vielen Dank
    Phillip
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was steht unter Eigenschaften von Computer?
     
  3. guppy711

    guppy711 Byte

    Also es ist ein
    Windows 7 Professional (64 Bit)
    Processor: AMD FX(tm)-4100 Quad-Core Processor 3.60 GHz
    RAM: 8 GB
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es aktiviert ist, kannst du den Code auslesen, zum Beispiel mit ProduKey (x64) von Nirsoft.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5279
    Du kannst es dann mit dem Code nach einer Neuinstallation auch wieder aktivieren.
    ISO kannst du hier erhalten:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035
    Ich weise darauf hin, dass der nur legal ist, wenn es einen Pruduct Key Aufkleber zu der Lizenz gibt. Das ist die Lizenz.
    Die Bestätigung musst du von dem Vorbesitzer einholen, damit du nicht mit einer Raubkopie hantierst.
    Sollte der Vorbesitzer den Key haben und nicht raus rücken, wird er Win 7 wohl selbst nutzen und du darfst es dann nicht, weil sie sonst verbotener weise doppelt benutzt wird, sonst hast du eine Raubkopie.
    Windows 8 wäre dann auch nicht upgradeberechtigt, um es aus Windows 7 heraus zu installieren.
     
    Last edited: Aug 24, 2014
  5. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich würde nie ein System über ein defektes System installieren.Das kann dann lustig werden.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Reparaturservice wird auf die installierte Windows Version nicht zurückgreifen, sondern auf ihre eigenen bootfähigen Datenträger, mit denen sie die Hardware zuverlässig überprüfen können und mit denen sie Erfahrung haben und genau wissen, was sie tun müssen. Das muss ja schnell gehen. Da halten die sich nicht mit irgendwelchen falsch installierten oder fehlerhaften Treibern auf oder gar Malware, es sei denn, es wurde eine saubere Neuinstallation gewünscht und bezahlt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page