1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 - Bluetooth - Gerätezugriff

Discussion in 'Windows 8' started by bernd45739, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hej, ich habe folgendes Problem:

    Ich verbinde Notebook und Handy via Bluetooth. Soweit in Ordnung. Nur finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, vom Notebook aus auf das Handy zuzugreifen, um zB Fotos vom Handy auf das Notebook zu laden.

    Was muss ich machen?


    Danke schon mal.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Welche Daten übertragen werden können, hängt von den verfügbaren Bluetooth Profilen ab und mit welchem Profil die beiden Geräte verbunden sind. Zum direkten Datenzugriff auf Dateisystemebene taugt Bluetooth in der Regel nicht. Im Normalfall funktioniert nur die Push-Funktion vom Handy (d.h. du kannst Daten senden aber nicht von extern welche abrufen). Nimm USB, das funktioniert bei den meisten Telefonen problemlos.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Also ich kenne das von Handys so, dass es da auch eine Software gibt dafür. Beispiel:
     
  4. Danke, aber blöderweise erkennt der Laptop das Handy via USB nicht als Massenspeicher. Daher ja die Idee, auf Bluetooth auszuweichen.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nenn doch mal Ross und Reiter.
    Weiter wäre die Bluetooth-Software zu nennen, Status in den BT-Eigenschaften, welche Profile werden unterstützt, usw. Im Gegenzug die Einstellungen auf dem unbekannten "Handy".
    Screenshots sind auch hilfreich, damit man weiß, was wo wie eingestellt ist. Ohne solche Infos fischt man doch nur im Trüben.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page