1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 bootet nicht nach Installation

Discussion in 'Windows 8' started by BlackMatrix, Jan 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    so langsam bin ich am Verzweifeln, denn irgendwas scheint hier nicht zu funktionieren. Ich habe mir mittels Windows 7 USB Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt. Nun startet mittlerweile die Installation über meinem K8N-Sli nForce4 Motherboard (man muss zuvor die Festplatte einmal abgesteckt haben, damit der Boot ordnungsgemäß funktioniert) und die Installation schließt sich erfolgreich ab. Nach der Installation wird der Computer neugestartet und ich ziehe den USB-Stick ab. Die erfolgreiche Installation auf der SSD Crucial M500 will aber im Anschluss nicht starten. Einen kurz Augenblick nach dem Booten von Festplatte sind Zeichen zu erkennen und der PC startet neu.

    Ich habe das Beta Bios F10E von hier: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=1928#bios

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bootet die Kiste korrekt, wenn der USB-Stick wieder drin steckt?
     
  3. Nein, leider nicht.

    Habe gerade den Debugmodus aktiviert:

    Your PC needs to restart.
    Please hold down the power button.
    Error Code: 0x0000005D
    <<Adressen>>

    Scheint so, als würde mein Prozessor eine Funktion nicht unterstützen (AMD64 X2 4400+ Toledo)

    Heißt das Windows 8 wird bei mir nicht laufen? Finde keine Option in meinem Bios die NX- an bzw. ausschaltet.
     
    Last edited: Jan 13, 2014
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. Schade. Da wird auch ein BIOS-Update von einem anderen Mainboard mit gleichem Chipsatz nichts bringen?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page