1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 erkennt 2TB Platte über USB 3.0 nicht

Discussion in 'Windows 8' started by Ballerino, Mar 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Hallo,
    Habe mir durch das aus von XP (8 April) einen neuen Desktop Rechner zugelegt. Win 8.1 64 Bit.
    Habe allerdings das Problem das wenn ich über USB 3.0 eine USB 3.0 Platte mit einem USB 3.0 Kabel verbinde, diese nur an den Frontanschlüssen, und auch nur in einer bestimmten Reihenfolge erkannt wird. Möchte zwecks der Kabel die 2 Platten jedoch auf der PC Rückseite verbinden. In meinem Computer Laden sagte man mir Heute das dies am Dateisysten liegen könnte.... und ich ein anderes nehmen solle, nur Dummerweisse fällt es mir nicht mehr ein :-(

    Das jetztige ist NTFS. Ich hatte gleich mal nachgeschaut, alternativ gäbe es noch exFAT.

    Was würdet ihr mir Vorschlagen?

    Für euere Tipps wäre ich euch sehr Dankbar:bet:
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Da stimmt was am neuenSystem nicht. War wohl ne voinstallierte Kiste ohne Datenmedien. Bring den Pc zum Händler, soll er sich darum kümmern. Für was hat man den Gewährleistung. Nicht auf den Hersteller verweisen lassen, der Vertragspartner ist der Händler, basta.
     
  3. horlio

    horlio Byte

    "In meinem Computer Laden sagte man mir Heute das dies am Dateisysten liegen könnte...."

    das ist aber ein guter Service :ironie:, die sollten eigentlich dein Problem lösen können. na ja, die aussage "es könnte..." würde ich persönlich nicht akzeptieren.

    In schlimmstem Fall würde es zurückgeben.
     
  4. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Ja ist ein Vorinstalliertes System gewesen.
    Dachte das ich dies selber beheben kann, ohne das ich alles wieder abbauen muß. Aber glaube daran komme ich nicht mehr herrum. Werde Morgen den PC zum Händler bringen.


    Und ich dachte wenn ich zu einem Computer Händler gehe ist es besser wie bei Media Markt einen PC zu kaufen. Aber ich muß sagen, das es dort auch nicht gerade besser ist......

    Ich habe nur die Vermutung das ich dann auch noch Tagelang warten muss bis ich ihn wieder bekomme.

    Ach ja.... Dann können die auch gleich im BIOS so einstellen, das wenn ich Boote und meine Externe USB 2.0 Platte an habe, nicht auf meine USB Festplatte zugegriffen wird, sondern auf die wo das Betriebssystem drauf ist. So wie es auch bei meinem alten XP PC war!!!


    Vielen Dank für euere Tipps.
     
  5. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Gemäs der Erkenntnis, dass man schon Pferde hat kotzen sehen: ich würde mich nicht wundern wenn die Hardware einfach nicht miteienander will.
    Setze ein Live-Linux an und beobachte. Bockt es da auch eißt du bescheid. Bockt es nicht ebenfalls…
    Eric March
     
  6. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Das Kuriose ist, ein 32GB USB 3.0 Stick läuft auf allen USB 3.0 Anschlüßen anstandslos
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Überrascht mich keine Sekunde so was!
    Ich habe 2 eigentlich identische Platten, eine läuft einwandfrei, die andere nicht - auch nicht unter einem Live-Linux beim Rechner-Verkäufer in der Werkstatt! Die Platte wurde von deren Händler umgetauscht, gleiches Dilemma. Andere Platten laufen… Nun das Sahnehäubchen: die störrische Platte läuft mit einem bestimmten Kabel das dem Werkstattarbeiter gehört tatsächlich doch.
    Noch Fragen???

    Eric March
     
  8. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Hallo Eric,

    So, habe beim Händler meines Vertrauens die Ports checken lassen.... und siehe da.. dort gingen diese. Was bedeudet das meine 2 Platten einen Fehler haben müssen.
    Ich Hab mir gleich 2 Neue Platten gekauft, nun läuft alles wie es sein soll :)



    Allerdings glaube ich mich noch zu erinnern das wenn ich eine Platte anstöpselte oben so ein blaues Feld erschien. Das, des Autostart Pop-Ups von XP.......


    Komischerweisse kommt dies nicht mehr :confused:

    Weisst Du vielleicht wie ich dies wieder Herstellen kann das dies beim anschliessen von USB Stick bzw. Externer Festplatte
    wieder erscheint *grübel*
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich vermute…
    …dass du auf einen wohlmeinenden Patch von MS gestoßen bist der ein AutoRun unterbindet. Lass es so da es vor Eindringlingen schützen soll und auch schützt.

    Eric March

    PS - ich hab seit W95 dieses Heinzelmännchen als so ziemlich erste Maßnahme abgewürgt weil MS mir nicht vorschlug mal klar zu definieren was beim Anstecken / Mediumeinlegen zu passieren hat. Aufpoppende Installer waren ein Graus.
     
  10. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Dass wird es wohl gewesen sein..... Da täglich Updates von MS kommen......
    Dann werd ich dies auch so belassen......


    Danke für die Info
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page