1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 friert unmittelbar nach dem Anmelden komplett ein

Discussion in 'Windows 8' started by patkpp, Dec 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. patkpp

    patkpp Byte

    Hallo,
    ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein neues Notebook mit obigen BS gekauft. Bislang lief auch alles ohne Probleme. Seit Kurzem jedoch friert es innerhalb weniger Minuten nach dem Anmelden komplett ein, genauer gesagt nachdem die Benutzeroberfläche vollständig geladen worden ist. Noch merkwürdiger ist, dass selbst der abgesicherte Modus nicht funktioniert. Er gehört leider zur Spezie Mensch, welcher bei allen Programmen immer nur auf Weiter klickt.

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen? Leider lag dem Gerät keine Recovery-DVD bei.

    Ich werde jetzt erstmal versuchen mithilfe einer Notfall-DVD in die Übersicht aller installierten Programme zu gelangen und dort erneut ein bisschen auszumisten.

    Vielen Dank für Vorschläge und allen frohe und entspannte Weihnachtstage.

    Patrick
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein. Schließlich hat er ja dich für den Notfall. Aber eine gute Möglichkeit ist, die Hilfe zu verweigern, wenn sie mal wieder besonders dringend ist. Dann sagste, du hast schon anderes vor. Frohes Fest. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page