1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 hat den Laptop einer Freundin getoetet?

Discussion in 'Windows 8' started by kuroneku, Oct 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Schoenen Tag an Alle!

    Ich habe auf meinem Laptop und auf dem Laptop meiner Freundin Windows 8.1 installiert ohne Schwierigkeiten. Nun, das Laptop einer Freundin ist "gestorben".

    Man schaltet den Laptop an und ein Black Screen existiert direkt von Anfang an. Es ist auch nicht moeglich "Fn" + "F1-12" zu verwenden.

    Es ist nichts erreichbar.
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und ins BIOS kommst du auch nicht mehr?

    Gruß kingjon
     
  3. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Unglaublicherweise leider nicht.
    Nicht einmal das Startbild kommt auf. Es ist direkt halt nur ein Black Screen.
    Es ist auch 100% kein Hardwareschaden.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Dies hier ist ein HP Envy und ich habe recovery flash drives verwendet, versucht ein Monitor anzuschliessen etc. etc.
    Nichts wirkt. Und SEHR SELTEN kann ich die Laptop Beleuchtung ein und ausschalten. Die anderen F Tasten funktionieren nicht.
    Caps Lock geht auch nicht an (das Lichtchen) wenn man es anklickt. Und selbst die Laptop Beleuchtung kann ich nach wenigen Sekunden nicht mehr ein und aus schalten.

    Verdammt komische Situation!
     
  6. Jpw

    Jpw Megabyte

    Nimm mal den Akku für ein paar Minuten raus.
    Gruss Jpw
     
  7. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Klappt auch leider nicht =/

    Gibt es denn einen Weg um wenigstens die Festplatte des Laptops zu accessen um wichtige Daten zu retten?
     
  8. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    In dem Zustand fällt mir nur ausbauen und woanders anschließen ein.
    Aber wie sieht's mit der Garantie aus, da solltest du drauf achten!
    Schaue mal ins Handbuch, oder suche nach Bildern - vielleicht lässt sich die HDD auch ganz einfach ausbauen?

    Gruß kingjon
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Festplatte ausbauen und in einem PC anschließen. Die üblichen SATA-Stecker passen.
     
  10. kuroneku

    kuroneku Kbyte

    Ich habe die Festplatte in meinen Desktop eingebaut und TADAA! Windows 8 Set Up is getting Devices ready bla bla

    Das Problem ist bloss.. wenn ich nach dem fertigtem Upgrade die Festplatte zurueck einbaue in ihr Laptop, dann kommt wieder das BLACK SCREEN auf -.-

    Ist vielleicht etwas anderes defekt an dem Laptop (hardware)? Ich vermute mal, dass die Videokartentreiber solch ein Black Screen nicht verursachen koennten? Ich habe bemerkt, dass die Treiber auf Windows 8 anders sind fuer mein Laptop. Es ist bisschen verschwommen auf meinem Windows 8.1
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Was auf der Platte drauf ist, ist erst mal völlig egal.
    Ins BIOS musst du immer kommen.
    Ein Reset des BIOS könnte helfen, falls nicht doch Hardware defekt ist.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schwarzer Bildschirm heißt einfach: Das Ding startet nicht.
    Meistens ist die Ursache ein Hardware-Defekt.
    Dass Windows dafür verantwortlich ist, glaube ich aber auch nicht. Vielleicht Zufall.

    Was war denn vorher für ein Betriebssystem drauf?
    Wie alt ist die Kiste und ist im Bios der BIOS-Mode oder der UEFI-Mode eingestellt (gewesen) ?
     
  13. kuroneku

    kuroneku Kbyte


    Das Laptop ist neu. Das Bios wurde nie angefasst und die Besitzerin des Laptops ist auch nicht wirklich faehig so etwas anzustellen. Nach dem Neustart des Windows 8.1 hat das alles angefangen.
    Ich vermute, dass irgendetwas hardwarem-maessig im Arsch ist! Ich habe auch nachgeschaut wie man auf das BIOS zugreifen koennte mit den F-Tasten auf dem HP Laptop und das ging auch nicht.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ohne Betriebssystem gekauft.

    Kann ja auch sein, dass irgendwas defekt ist an dem Gerät bzw. sich der Defekt nach wenigen Betriebsstunden erst gezeigt hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page