1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Internet Problem

Discussion in 'Windows 8' started by Toatstman42, Jan 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit ich auf Windows 8.1 bein meinem Dell Inspiron 7520 geupgradet habe ist meine Internetverbindung dauerhaft unterbrochen. Also der PC zeigt an volle WLAN-Stärke, doch wenn ich in den Browser gehe habe ich 5 Minuten und Internet und dann zeit der Browser an "Server nicht erreichbar" oder ähnliches(je nach Browser, habe 4 [IE, Chrome, Firefox, Opera, Steam]). Allerdings kann ich über Steam und Skype chatten. Der Appstore funktioniert allerdings nicht.
    Ich habe auch schon die neuesten Treiber herunterladen, allerdings wurde das Problem dadurch nicht behoben.


    Also weiß jemand wie man dieses Problem behebt oder ob und wie ich wieder auf Windows 8 zurückkomme?

    Ich hoffe jemand hat ein ähnliches Problem und hat dies schon behoben oder weiß einfach wie man es behebt!

    Vielen Dank im Vorraus

    Toastman42
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Poste mal ipconfig -all.
     
  3. Warum? was genau ist da interessant für das problem lösen? wenn du das sagst poste ich genau diese info/s
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Darin kann man sehen, ob und welche Netzwerkadapter vorhanden sind und Konfigurationsfehler.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nee du, dann lass es bleiben.

    :mussweg:
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Was kannst du denn bei mir sehen? Nur mal so aus Neugier...

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst direkt eine IPv6 Verbindung vom Provider nutzen.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Späte Antwort, aber trotzdem Danke! :)

    Bringt mir das irgendwelche Vorteile?

    Gruß
    Nevok
     
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ip6 bringt bis jetzt keine Vorteile. Nur das man jeden eindeutig Identifiziert werden kann, da quasi jeder eine IP bekommt. Schau mal nach, ob das Powermangement bei der LAN-Karte aktiv ist.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    IPv6 wird mittlerweile beim Vernetzen von PC im LAN benötigt. Wenn IPv6 deaktiviert ist, kann man einen Win7 PC nicht mehr einer Heimnetzgruppe hinzufügen.
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Wie mach ich das? :nixwissen

    Gruß
    Nevok
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mal im Gerätemanager in den Eigenschaften des Netzwerkadapters gucken.
     
  13. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Das hab ich schon gemacht, weil ich mir das schon gedacht habe, aber wo muss ich dann gucken?

    [​IMG]

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich dachte da an die Energieverwaltung.
     
  15. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Beim Reiter "Energieverwaltung" steht nur folgendes (siehe Grafik):

    [​IMG]

    Gruß
    Nevok
     

    Attached Files:

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So sieht es auch bei mir aus.
    Vielleicht postet Silvester mal, was er unter "Powermangement" versteht. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page