1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 - Keine neuen Updates seit ca. 2 Wochen

Discussion in 'Windows 8' started by Arne1965, Dec 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arne1965

    Arne1965 Byte

    Hallo,

    seit ca. 2 Wochen habe ich auf meinem ASUS Laptop mit Windows 8.1 als Betriebssystem folgendes Problem:

    Immer wenn ich den Rechner starte und mich im Willkommens-Fenster mit Kennwort angemeldet habe, erscheint in der rechten unteren Ecke der Hinweis, daß wichtige Updates vorlägen und ich in die PC-Einstellungen aufrufen soll, um sie herunterzuladen.
    Seit ca. 2 Wochen ist es jetzt immer so, daß in den PC-Einstellungen gar keine neuen Updates vorhanden sind. Wenn ich über "Jetzt prüfen" auf neue Updates prüfen lasse, bekomme ich grundsätzlich nach erfolgter Prüfung nur die Mitteilung, daß keine neuen Updates vorfügbar seien.

    Für die Bereitstellung von wichtigen Updates habe ich die Option "Updates herunterladen, aber Installation manuell ausführen" gewählt und für empfohlene Updates die gleiche Bereitstellungsweise.

    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, daß in den letzten 10 bis 14 Tagen kein einziges neues Update für Windows 8.1 von Microsoft bereitgestellt worden ist, schließlich gab es jeden Tag mindestens ein Update, seit ich mit Windows 8.1 arbeite. Ist das jetzt ein Fehler im System oder entspricht die Meldung, daß keine Updates vorlägen, wirklich den Tatsachen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page