1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 kopieren

Discussion in 'Windows 8' started by Petrolinchen, Jul 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    bin mit PC's ziemlich unerfahren.
    Also, ich habe mir ein neues Tablet gekauft, bei dem Windows 8.1 vorinstalliert ist.
    Am WE möchte ich das gute Acer mal aktivieren.
    Auf meinem alten Laptop habe ich noch Windows 7.
    Frage: kann ich von dem neuen Tabletten-PC irgendwie eine Kopie von dem Win 8.1 machen, um sie dann auf dem alten Laptop aufzuspielen ???
    Wenn ja, dann schreibt mir doch mal, wie das geht. Aber bitte verständlich für die ältere Generation. 😃👍
    Vielen Dank im voraus,
    Petro.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein das geht nicht. Und selbst wenn es gehen würde, gehen die Treiber nicht.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein, das ist aus lizenzrechtlichen Gründen bei Einzelplatzlizenzen illegal. Eine Faustregel besagt, pro Rechner ist jeweils eine Lizenz notwendig, solange es sich nicht um Volumen- oder FamilyPack-Lizenzen handelt.
    Im übrigen ist das höchstwahrscheinlich vorinstallierte Windows und sein Aktivierungsschlüssel an die jeweilige Tablet-Hardware gebunden und kann nicht auf fremde PC-Hardware portiert werden.
     
  4. Alles klar,
    danke sehr.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page