1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 Laufwerk gesperrt

Discussion in 'Windows 8' started by Pyr13l, Oct 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyr13l

    Pyr13l Byte

    Hallo Forum,

    ich hab leider keine Anleitung gefunden die Schritt für Schritt erklärt wie das Update/Upgrade abläuft.

    Nachdem ich Windows 8.1 runtergeladen habe und die Installation startet, soll ich meinen PC neu starten.

    Beim hochfahren soll ich mein Tastaturlayout auswählen. Danach komm ich zu zwei Kacheln.

    Problembehanldung und PC Ausschalten.

    Ich hab mich dann zum Auffrischen durchgeschlagen weil das von allen Möglichkeiten mir die Sinnvollste erschien
    für mein Ziel.

    Doch dann steht da, dass das Laufwerk auf dem Windows installiert ist gesperrt ist.

    Ich hab meine SSD mit TrueCrpyt verschlüsselt. Doch beim hochfahren hab ich mein Passwort schon eingegeben.
    Sollte doch eigentlich laufen.

    Heißt das jetzt, dass ich meine SSD entschlüsseln muss oder läuft bei meinem Update eh schon was falsch nach
    dem Neustart.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    PS.: Ich hab dann auf PC Ausschalten geklickt.
    Mein Windows 8 wurde wiederhergestellt. Kam am Anfang zwar die Fehlermeldung, dass die Installation nicht erfolgreich war aber das hab ich ja auch so gesehen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Heißt das jetzt, dass ich meine SSD entschlüsseln muss oder läuft bei meinem Update eh schon was falsch nach
    dem Neustart.

    Wenn es mit Win8.1 nicht kompatibel ist, sollte man es besser vorher entschlüsseln.
     
  3. Pyr13l

    Pyr13l Byte

    Hat funktioniert. Danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page