1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 neu aufsetzen.

Discussion in 'Windows 8' started by Lemmiwinks, Apr 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Liebe Community!

    Ich würde gerne mein Betriebssytem neu aufsetzen. Bin dabei allerdings auch ein kleines Problem gestoßen.
    Als erstes habe ich es mit der Windows funktionen: "Alles entfernen und Windows neu installieren" versucht. Dies ist aber nicht möglich da ich eine Windows 8 DVD besitze und keine Win8.1. Dann habe ich mein Problem gegoogelt und fand dadurch heraus das Microsoft kostenlos ISO Datein über ihren "Windows 8.1-Upgrade-Assistenten" anbieten. Auch dies war leider nicht möglich da ich einen Win8 Key besitze und keinen Win8.1 Key. Dann habe ich von einer Lösung gelesen in der man zuerst den Windows 8 Upgrade assisten benutzt und dann den Win8.1 assisten. Als ich dies versuchte, wurde mir folgendes gesagt: "Der Product Ke kann nicht für die Installation einer im Einzelhandel erhältlichen Version von Windows 8 verwendet werden. Alles was ich will ist mein Pc neu aufsetzen, aber Microsoft macht es einem echt schwer.
    Ich könnte auch auf windows 8 downgraden, und dann später wieder upgraden.

    Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen, da ich nicht mehr weiter weis.

    MfG

    PS: Bei fragen werde ich so schnell wie möglich antworten!
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Hallo, danke für deine Antwort. Da kommen wir wiederum zu "Alles entfernen und Windows neu installieren". Was wie gesagt bei mir nicht funktioniert. Als Fehlermeldung wird gesagt: " Medien einlegen. Einige Datein fehlen ect. Die Win8 dvd liegt jedoch drinnen. Ich vermute das das System wine Win8.1 dvd verlangt. Das wiederum widerspricht einer Aussage von Microsoft.

    Bei weiteren Ideen würde ich mich sehr um Hilfe freuen!
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Weitere Ideen? Sagen wir mal ich habe keine was du da treibst.

    (A) Recovery mit Herstellerhilfe. Wenn das scheitert
    (B) richtiges Aufsetzen von 8.0 mit allem das dranhägt. (→ Backup-Organisation)
    Was, denn dieses, willst du tun wenn Datenträger oder Partition irreparabel crashen??

    Anderes sehe ich da nicht, und auf all diese MS-Sperenzien verzichte ich dankend weil ich nicht weiß wie viel Müll (den ich ja offenbar loswerden will) dabei übrig bleibt.

    Eric March
     
  5. Danke für deinen Beitrag. Aber ich suche nach Antworten, nicht nach Schlaumeiern die ihr Gedanken wahllos preisgeben möchten.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Danke für die Blumen.
    Kannst Du denn nun die Festplatte formatieren oder nicht?
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    …das ging wohl mehr gegen mich.

    @Lemmiwinks
    Du hast Vorschläge bekommen, aber nichts zurückgemeldet wie sich die benehmen. Wir warten.

    Eric March
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was ist denn so schlimm daran, Windows8.0 komplett neu auf die leergeputzte Platte zu installieren und dann auf 8.1 upzudaten?
    Mir gehts bei Windows7 nicht anders. Installation ist in 30 Minuten durch, dann folgen mehrere Stunden mit updates.
     
  9. piggy

    piggy Freigeist

    Wie man mit einem Produktschlüssel für Windows 8 an ein Windows-8.1-ISO herankommt, steht im Artikel Setup DVD für Windows 8.1 herunterladen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page