1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 soll im Sommer erscheinen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kopernikus77, Apr 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .nach der Start-Schlappe und diversen Gratis-W8 und Super -Superangebote hat dieses Betriebssystem bereits Vista in der Pfui-Liste überholt, KEINER WILL ES - warum eigentlich?
    Microsoft meint, dass die User noch nicht so weit sind um die Vorteile von W8 zu verstehen - Also sind wir alle Idioten?
    :(

2. john.hawk

john.hawk Byte

Windows 8 ist eine Totgeburt. Es wurde so lange daran herumentwickelt, bis nichts sinnvolles übrig blieb. Es sollte die eierlegende Wollmilchsau werden. Daraus wurde leider nichts. Ich bleibe bei Win7 solange es irgend geht und wenn sich in den zukünftigen Windows-Versionen nicht gravierend in puncto Anwenderfreundlichkeit, Workflow und Stabilität etwas ändert, dann werde ich mir den dann aktuellen iMac mal genauer ansehen.

3. Also ich nutze Win8 jetzt seit der Preview Phase und kann nur sagen es hat seine Vorteile. Es ist auch schnell und wenn man sich erstmal an die Modern UI gewöhnt hat ist auch diese hier und da von Vorteil. Ich finde Windows 8 ist ein gutes Betriebssystem aber nicht Fertig. Es hätte so sein müssen das sich jeder aussuchen kann ob der das neue Design oder das alte nutzt was aber nicht geht da man einige Sachen nur in der Alten und andere nur in der neuen Oberfläche machen kann. Was echt schade ist. Ich habe Win 8 auf meinem Laptop und wenn mein PC mal neuinstalliert wird dann auch mit Win 8 solange der aber Läuft sage ich aber No Touch a Running System. Win 8 ist ein guter Anfang der aber konsequenter durchgesetzt werden muss

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Oberfläche ist halt Geschmackssache.
    Entscheidend ist, was unter der Haube steckt und da kann man gegen
    Windows 8 nicht meckern.

5. Wernilein

Wernilein ROM

Ueber 80% der Win8 Anwender (wie ich!) benötigen den PC ausschliesslich zum Gamen. Und dafür ist Win8 voll geil (Geschwindigleit). Das nächste Windows kommt zusammen mit meinem neuen Rechner. Einzeln werde ich mir das Betriebssystem nach wie vor nie kaufen.

6. Versionsnummer 8.1 wäre eigentlich ziemlich unlogisch, weil Windows 7 hat die Versionsnummer 6.1. und Windows 8 6.2.

@Wernilein: ich glaub zum Gamen machts nicht viel Unterschied, ob Windows 7, 8 oder Blue hat, nur Vista ist ziemlich lahm. Aero braucht nicht vioel Resourcen, wenn es nur im Hintergrund ist und eien Vollbildanwendung rennt, dann wird nämlich wohl keine der Aero-Grafiken wirklich berechnet, es wird nur die Position der GUI-Elemente gespeichert

Windows Blue wäre wohl nur Erfolgreicher als 8, wenn man die ganzen formally-known-as-Metro-Elemente am PC auf einfache Weise vollständig abschalten könnte (am besten man präösentiert schon beid er Installation ein Menü, das die beiden Möglichkeiten inkl. Screenshots darstellt, weil sonst verstehens die DAUs ja nicht)..

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das sieht meine HD6870 aber ganz anders!

8. Hast du sie auch schon unter 7 betreiben und die FPS verglichen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann läuft bei dir etwas schief. Vista und Windows 7 benutzen das Windows Display Driver Model (WDDM). Windows 8 hat WDDM 1.2, unterstützt aber auch noch 1.1, zum Beispiel bei der Radeon HD2000-4000 Serie.

Last edited: Apr 4, 2013
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das ist die Versionr. des jeweiligen NT-Kernels. "7" oder "8" sind bloß (nichttechn.) Marktnamen. Windows 8.1 bzw. Windows 8 Blue werden sich auch in der Build-Nr, gegenüber dem "alten" Windows 8 unterscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page