1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 startet nicht richtig (Acer Aspire TC-605)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gojira, Nov 13, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gojira

    Gojira ROM

    Hallo, seit kurzen habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich den PC starte kommt wie immer zuerst das Acer-Logo, dann schwarzer Bildschirm und dann schaltet sich der PC wieder aus (hört sich wie ein Absturz aus) und startet wieder neu. Es kommt wieder das Logo und Windows wird erfolgreich hochgefahren.
    Das Interessante daran ist, dass der PC sich nicht immer so verhält. Manchmal startet er ganz normal und schaltet sich nicht aus.
    Was ich auch bemerkt habe, ist dass wenn auf dem Acer-Logo-Bildschirm die weiße Zeile "DEL um in Bios-menü zu gelangen drücken" erscheint, der PC sich normal startet. Und wenn es auf dem Acer-Logo-Screen diese Zeile nicht erscheint, stürzt er ab.
    Ich habe den PC schon auf Viren und Trojaner geprüft und nichts gefunden. Ich habe auch keine neue Programme installiert. Alles ist wie früher und der PC hatte fast zwei Jahre kein Problem gehabt. Ich bitte um Hilfe.

    Mein PC:
    Windows 8.1 64-bit
    Intel Core i5 4460
    NVIDIA GeForce GTX 745 4GB
    60GB SSD+ 2TB
    8GB DDR3
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist der PC schon 2Jahre alt?
    Welche Spannung / Stromstärke hat die BIOS-Batterie (CR 2032)?

    Ist der PC sauber (Lüfter, Kühler)?
     
  3. Gojira

    Gojira ROM

    Ja, fast. Der PC wurde im Dezember 2014 schon zusammengebaut in Mediamarkt gekauft.
    Ich habe den Kasten aufgemacht. Auf der Batterie steht " KTS Lithium Battery Japan STD CR2032". Ich habe gegoogelt, die ist 3 Volt. Ich habe den PC nochmal extram sauber gemacht. War aber nur einbisschen verstaubt. Nachdem ich die Batterie wieder rein gemacht habe, konnte ich Windows hochfahren. Allerdings nach dem zweiten Start, kam das Problem wieder auf.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann schnell hin damit.
     
  5. Gojira

    Gojira ROM

    Leider ist die Garantie für den Acer PC nur 1 Jahr. Außerdem habe ich den schon aufgemacht und Garantiesiegel gerissen (wäre eh nicht mehr gültig).
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Leider ist die Garantie für den Acer PC nur 1 Jahr.

    mag sein, solltest aber mal z.B. auf Wikipedia nachlesen, was "Gewährleistung" bedeutet und wie lange die gilt

    > Außerdem habe ich den schon aufgemacht und Garantiesiegel gerissen (wäre eh nicht mehr gültig).

    nix für ungut, aber das ist völliger Quatsch! Du kannst mit Deinem Eigentum machen was Du willst und lustige aber sinnlose Papierschnipsel (aka "Siegel") können Dich nicht daran hindern! gibt jede Menge Gerichtsentscheide zu dem Thema immer zugunsten der klagenden Kunden - ist eigentlich schon peinlich, dass die Läden überhaupt noch solche dämlichen "Siegel" verwenden ...

    :wink: sorry für off-topic!
     
    Last edited: Nov 14, 2016
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Noch mal: Acer gibt exakt 2 Jahre Garantie auf ALLE Geräte.
    Wenn nicht, hat das der Händler zu regeln.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page