1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 von externer USB-Festplatte installieren

Discussion in 'Windows 8' started by jabadabduuu, Oct 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit Windows 8.1 von einer exteren bootbaren USB-Festplatte zu installieren??

    Für Windows 7 gibt es ja diese Möglichkeit.

    Funkioniert dies auch mit Windows 8.1?? Habe schon probiert, den Inhalt der Windows 8.1 DVD auf eine NTFS-Platte
    zu kopieren und mit dem Befehl bootsect.exe /nl60 Laufwerk:, aber die Platte startet nicht (im Bios ist USB Platte als BootMedium eingestellt).


    MfG
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    ?! OK, ich mach das so nie…
    Wenn dann muss das ich eine in sich bootfähige ISO sein - nur den puren Inhalt einer DVD rüberzuschaufeln und zu hoffen, dass eine externe Platte dann bootet (selbst mit BootSect) das halte ich doch für sehr mutig. Sollte nicht mindestens die Partition dort auf Aktiv gesetzt sein?

    Eric March
     
  3. DVD-ISO ist bootfähig und die Partition ist auf Aktiv gestellt.
    Bin nach einer Anleitung für Windows 7 vorgegangen.

    MfG
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ist das nur das Upgrade oder die Voll-Version?
    Hast du es schon mit einem USB-Stick probiert?

    Gruß kingjon
     
  5. Es handelt sich um eine Vollversion.
    USB-Stick in dieser Grösse habe ich nicht.

    MfG
     
  6. woschndr

    woschndr ROM

    Besorge dir einen 4 GB Stick. Mach ihn mit
    Diskpart
    bootfähig. Kopiere anschließend dort Win 8.1 rein. Sollte die DVD
    gebrannt sein, also keine Originale, kann es passieren dass der Fehler
    dort liegt.
     
    Last edited: Nov 25, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page