1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8.1 - zwei Fenster links und rechts fixiert - Dateien auf dem Desktop verschwunden?

Discussion in 'Windows 8' started by HP1989, Oct 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HP1989

    HP1989 Byte

    Guten Tag,

    mir ist leider etwas ganz komisch passiert. Auf meinem Laptop habe ich Windows 8.1, ich habe hier ja die Möglichkeit, jeweils ein Fenster links und rechts zu fixieren, um auf beide zu arbeiten.

    Ich hatte jedenfalls immer wieder geschoben, ein anderes Fenster hinzugefügt, irgendwann merkte ich, dass die Hälfte meiner Dateien auf dem Desktop verschwunden sind!

    Unter Ansichten und Desktopsymbole anzeigen war ich bereits drauf, da ich der Haken drin, soweit alles gut.

    Ich habe sehr viele Dateien auf dem Desktop gehabt, die auf der rechten Hälfte sind alle weg.

    Woran kann das liegen? Jemand eine Idee? Dachte vielleicht hätte es verschoben, aber in den Desktop Ordnern ist wirklich nichts drin?
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Da blicke ich nicht recht durch.
    Zunächst mal Albert Einstein: »Wenn ein überladener Schreibtisch ein Zeichen für einen überladenen Geist ist - was soll man dann von einem leeren Schreibtisch denken?« Unter WIN ist es ratsam Eigene Dateien zu bemühen und nicht den Desktop vollzukleistern…

    Dieses Andocken hatte ich mit als erstes abgeschaltet, denn Fenster zischen denen ich hin-und-herräume können gerne schweben. Warum aber über dem Desktop liegende Fenster Objekte auf dem Desktop beeinflussen sollen oder gar könnten übersteigt meine Vorstellungskraft.

    Ist das wirklich alles weg? Ist der Desktop größer als die sichtbare Fläche (irgendein Unfall mit der Monitorsteuerung) und alles hinterm Horizont verschwunden (→ C:\Users\Eric\Desktop)? Wurden die Objekte in die offenen Ordner in den Fenstern verfrachtet, liegen sie im Mülleimer?
    Ich meine; das müsste man doch merken und sich gleich Gedanken machen wo das hin sein könnte? Oder (nee, oder??) hat 8 wie XP eine Desktop-Aufräum-Funktion die gnadenlos zugeschlagen hat (falls habe ich dies ebenfalls ohne zu denken gleich getötet)?

    Oder hast du ungewollt einen Fangrahmen über die rechte Seite geworfen und ebenso ungewollt abgeräumt?

    Eric March
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. HP1989

    HP1989 Byte

    Großes Dankeschön an euch !

    Es hat tatsaächlich mit ändern der Bildschirmauflösung geklappt, habe es immer wieder geändert, die Icons, die erschienen, habe ich in einen neuen Ordner gepackt und so Platz geschafft und die Auflösung immer wieder geändert, so erschienen immer wieder neue Icons, nun habe ich alle wieder, DANKE !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page