1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows 8. 1

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by ChrisDerToaster, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo meine lieben Freunde!

    Da ich diesen Samstag meinen neuen Computer zusammenbauen werde brauche ich natürlich auch ein Betriebssystem...
    Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass ich es per USB-Stick installieren kann und jetzt habe ich bereits das Installationsmedium auf meinem USB-Stick drauf gezogen (über diese Seite: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media)
    Nun habe ich auch gelesen, dass ich meinen USB-Stick booten muss, wenn ich Windows auf diese Weise installieren will. Nun kommen wir zur Frage: Wie boote ich meinen USB-Stick, damit ich auf meinem neuen Rechner Windows 8.1 direkt installieren kann? Und kann ich auch einen Windows 8 key für 8.1 benutzen?

    Danke im voraus!
    Gruß,
    Chris :) !

    PS: Den Key werde ich bei G2A kaufen.
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    1. im Bios kannst du den USB-Stick als First Boot Device festlegen.
    2. Ja.
     
  3. Okay, danke für die schnelle Antwort!

    Oder gibt es nicht irgendeine Testversion von Windows 8.1? Weil ich würde den key erst lieber nächsten Monat kaufen und wenn ich jetzt Windows 8.1 installiere - über das Installationsmedium - muss ich sofort einen key angeben, was mir eigentlich nicht so passt :/
     
    Last edited: Jan 20, 2015
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. Wieso wird dort gesagt, dass ich diese Version von Windows 8.1 nicht downloaden soll, wenn ich kein Unternehmen führe?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    weil -wie der Name schon sagt- die Version für den Unternehmensbereich gedacht ist und auch einige firmenspezifische Funktionen aufweist. Das kann- muss dich aber nicht stören.
     
  7. Okay, aber ich kann immer noch einen normalen Windows 8 verwenden, oder?

    Und muss ich dann auch genau das gleiche machen wie bei dem Installationsmedium? Einfach alles auf dem USB-Stick löschen und es dann auf den Stick ziehen?
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Tools wie RUFUS sollten bei dem Unternehmen helfen.

    Eric March
     
  9. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    was meinst du damit? Testversion Win 8.1 installieren und Win 8 auf gleichem PC? Woher stammt Win 8 denn plötzlich?
     
  10. Sorry, hatte vergessen das Wort "key" hinzuschreiben! Also ich meine halt, die Testversion Windows 8.1 Enterprise mit einem "normalen" (keine pro Version) Windows 8 Key zu aktivieren.
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Nein, es ist eine Evaluierungs-Version, allerdings soll ein Downgrade zu Win 8.1 Pro Update 1, möglich sein. Ich selbst habe das aber nie getestet. > http://www.deskmodder.de/blog/2014/...in-professional-aendern-ohne-neuinstallation/

    siehe auch die offizielle FAQ zur Evaluierung > https://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj552442.aspx
    In deinem Falle würde ich aber die passende Version anwenden über das Media creation Tool, was du doch schon benutzt hast.
    Warum dieses Hickhack? Erwerbe den erforderlichen Produktkey, fertig.
     
  12. Mir geht es halt darum, dass ich Windows erst später kaufen will, weil ich ja erst heute(Mittwoch, 21.01) meine letzten Teile bekommen habe und somit auch schon knapp bei Kasse bin. Deswegen würde ich gerne erst die Testversion drauf ziehen und dann nachträglich kaufen(trage Zeitungen aus). Deswegen mache ich hier so ein "Hickhack".
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wieviele €uronen bezahlst Du denn für das Windows 8, wenn Du es (wann & wo auch immer) kaufst?
     
  14. Ich werde es vermutlich bei G2A.com kaufen und dort kostet es in der Regel ca. 40€ im Angebot sogar mal 13€
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine Windows Lizenz, bei der man nur einen Key per Mail kriegt, ist nicht seriös.
     
  16. Welche Seite würdest du denn empfehlen?
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  18. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    1. aussagekräftige Überschrift...
    2. Wie wärs mit Linux vorübergehend
    3. Windows 8.1 halte ich für besser als 8.0
    4. Hast Du keine windows 7 Lizenz
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page